Die Twitterperlen des Tages vom 17. April 2024

Manuela Jungkind 17.04.2024, 18:20 Uhr

Hallihallo und guten Abend, an diesem wunderschönen Mittwoch – zumindest wenn man auf dystopische Wetterbedingungen und katastrophale Weltpolitik steht. Ein Tag, um ihn im Bett zu verbringen, warme Getränke zu sich zu nehmen und Dinge zu zelebrieren, die der Seele gut tun. Also Pizza essen, Liebe machen, Instagram deinstallieren oder Töpfervideos anschauen. Wären wir die Bananenfrau, würden wir an einem Mittwoch wie diesem schätzungsweise 207 gelbe liebliche Früchte verzehren, aber wir sind ja nur kleine Redakteurinnen und Redakteure und machen von früh bis spät lustige Dinge im Internet. Die Highlights der heutigen emotionalen Achterbahnfahrt präsentieren wir euch nun wie jeden Abend in den Nivea-cremigen, von Meister Proper geschrubbten und Nutella-beschmierten Twitterperlen des Tages! Möge die Nacht mit euch sein!

#1: Hat Markus Söder (CSU) schon Bücher auf dem Oktoberfest verboten?

Mann nähert sich zögernd, lehnt sich weit über die Theke und raunt der Bibliothekarin zu: "Ich suche ein Buch". 
Wir haben ihm versichert, dass er mit diesem Problem nicht alleine ist. Und dass wir in den meisten Fällen helfen können.

#2: Bavarian Starter Pack

hello,
this is not germany, this is bavaria/Bayern (unfortunately its part of our country but we always ignore it because it sucks) greetings, a german

#3: Perpetuum Mobile

Ist es nicht lustig*, dass Frauen nur Produkte verkauft werden, die ihnen helfen sollen, weniger müde auszusehen, anstatt ihnen die richtige Unterstützung zu bieten, damit sie tatsächlich weniger müde sind?

*abgef****

#4: „Überraschung“

Wie es aussieht, hat auch Thailand Probleme mit kriminellen Ausländern

#5: Was sagt uns das?

Kita Elternabend:

Einige Eltern geben zu bedenken, dass die Verwaltung der Gruppenkasse (1,50€/Kind/Monat) nicht in den Händen der Betreuer liegen sollte, da das so schlecht kontrollierbar ist.

Wir vertrauen denen also unsere Kinder an, aber nicht 20€ pro Monat?!

#6: See you later, Pastornator

Remember wie ich mit 10 Jahren aus der Kirche ausgetreten bin.

Hab's dem Pfarrer gesagt. 
Er: das ist deine Entscheidung, aber du musst wissen, dass du jetzt nicht in den Himmel, sondern in die Hölle kommen wirst.
Ich: ja, ok. Ich warte dann da auf sie.

Man war der sauer.

#7: Ah, ein Mathematiker

Haben bei McDoof bestellt.

Habe als Anmerkung geschrieben:

Bitte keine Gurken.

Auf jedem Cheesburger ist jetzt nur 1 Gurke.

Chapeau

#8: Team drogenfreier Spielplatz

Ich habe grade was richtig deutsches und spießiges getan glaube ich. Habe zu nem kiffenden Pärchen auf dem Spielplatz gesagt, dass ich das komplett Kacke finde während ich mit meinen Kindern hier spiele und die doch in jeden Park gehen könnten

#9: Fühlen wir (nicht)

‚mimimi mit kondom dauert es länger bis ich komme‘ stramm bruder, ich werde überhaupt nicht kommen also heul nicht und zieh die tüte an dios santo

#10: Listen to Opi

grad im hotel am frühstücksbuffet nur kaffee geschnappt und an laptop gesetzt und älterer herr gegenüber von mir hat mit mir geschimpft dass wir jungen leute zu viel arbeiten und wir sollen "mehr auf konzerte gehen und öfter das tanzbein schwingen" opi you get it

Lust auf noch mehr Perlen?

Wie fragt ihr euren Partner, ob er Lust auf Sex hat?

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel