Die Twitterperlen des Tages vom 15. Oktober 2022

Max Kilian 15.10.2022, 17:30 Uhr

Liebe Opfer der „Hygiene-Diktatur“, ihr müsst jetzt wirklich sehr stark sein! Denn am heutigen Samstag feiern wir neben dem wohlverdienten Wochenende auch noch den Welttag des Händewaschens. OH GOTT! Und nein, bevor es hier bereits am Beginn des Beitrags zu Unstimmigkeiten kommt: Wir wollen euch natürlich nicht vorschreiben, ob ihr nach dem herzhaften Umfassen der Haltestange in der Bahn eure Hände waschen sollt. Das überlassen wir in diesem Land wie gewohnt der berühmten Eigenverantwortung, klar. Außerdem solltet ihr euch bewusst sein, dass die meisten Bakterien eh in der heimischen Küche in Schwamm und Wischlappen lauern.

Ja, richtig gehört. Die allseits beliebten Küchenutensilien geben dank ihrer Feuchtigkeit und Fasern tatsächlich den idealen Nährboden für alle möglichen Lebensformen ab. Was nun natürlich nicht heißen soll, dass es außerhalb der eigenen vier Wände sicherer wäre, ganz im Gegenteil. So hat beispielsweise der Mikrobiologe Dr. Charles Gerba von der Universität Arizona in einer Studie herausgefunden, dass sich an Computerarbeitsplätzen durchschnittlich 400 Mal mehr Keime als auf einer Klobrille befinden. Demnach sollen auch das Telefon, der Kopierer oder der Drucker ein wahres Eldorado für Bakterien abgeben. Äh, Chef? Am Montag komme ich lieber mal nicht ins Büro, ich arbeite von zu Hause! Wer jetzt wider Erwarten doch das Bedürfnis bekommen hat, sich die Hände zu waschen: Erst in Ruhe unsere Fundstücke des Tages genießen und dann ab zum Wasserhahn. Wir wünschen euch einen schönen Abend, kommt stabil durch die Nacht!

#1: Man lernt eben nie aus

#2: *entzündet Fackel, spitzt die Mistgabel“

#3: Wir auf dem Dorf sind wie die Tiere

#4: Falls jemand zufällig die Nummern von Wagenknecht, Precht und Bohlen hat

#5: Nach „Ist das klausurrelevant?“ die beliebteste Frage an Dozent*innen

#6: DAS war unser Statussymbol

#7: Wir sehen uns vor Gericht

#8: Demnächst dann „Harry Potter und die geänderte Wagenreihung“

#9: Das nennt man dann wohl Glück im Unglück

#10: Es könnte alles so einfach sein

Für alle, die unseren wöchentlichen Humorgipfel am gestrigen Freitag verpasst haben:

Flachwitz-Freitag: Die besten Flach- und Wortwitze (141)

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel