Die Twitterperlen des Tages vom 1. März 2024

Chris Schröder 01.03.2024, 17:31 Uhr

Salut, liebe Perlenfans! Hoch die Hände – Wochenende! Ja, am Freitagabend ist es traditionell Zeit, die Patschepfötchen hochzuhalten. Heute kommen wir jedoch zusätzlich in den Genuss, den Tag der Hand zu feiern! Klingt verrückt? Vielleicht ein bisschen, aber hey, unsere oberen Extremitäten verdienen definitiv etwas Aufmerksamkeit. Von DIY-Projekten bis hin zu geschriebenen Liebesbriefen – unsere Hände sind echte Alleskönner! Das kann man schon mal feiern. Aber es gibt es auch einen ernsten Hintergrund: Wie bei den meisten medizinischen Aktionstagen geht es nicht nur um Spaß und Spiele, sondern auch um Gesundheit. Der Tag der Hand ist da keine Ausnahme. Hier geht es um Aufklärung über Handverletzungen und Erkrankungen, Prävention und sogar um die Fachärzte der Handchirurgie.

Also, während wir unsere Hände in die Höhe werfen und vielleicht sogar einen Handstand versuchen, lasst uns auch darüber nachdenken, wie wir unsere Pfoten gesund halten können. Denn am Ende des Tages sind sie unsere treuen Begleiter für alles, vom High-Five bis zum Meisterwerk in der Küche. Wie wir da ins Spiel kommen? Ganz einfach! Unsere Twitterperlen des Tages sind natürlich handverlesen und handschonend aufbereitet. Ihr müsst eigentlich nichts weiter tun, als ganz sachte runterzuscrollen. In diesem Sinne: Viel Spaß und habt einen entspannten Abend!

#1: Gestern war übrigens Equal Care Day

#2: Was willst du dagegen tun, Markus?

#3: Gewusst wie

#4: Wird auch langsam Zeit

#5: Kann ja mal passieren

#6: Hochachtungsvoll

#7: Slay, Queen. Slay

#8: *Handgemenge*

#9: Das erklärt einiges

#10: Dit is Berlin


Nicht mehr lange, dann ist Zeitumstellung:

Uhrenumstellung 2024: Lustige Eselsbrücken und Sprüche zur Sommerzeit

Über den Autor/die Autorin