Die Twitterperlen des Tages vom 1. August 2021

Da sind wir wieder. Sonntagabend. Der Kühlschrank ist leer, der körpereigene Akku ist voll und der Verdrängungsmechanismus aktiviert. Und genau so soll es auch sein. Da wir alle im selben Boot sitzen, lasst uns doch gemeinsam noch ein bisschen den Gedanken an Morgen beiseiteschieben. Wir könnten zum Beispiel mit einer Ode an den Journalismus starten, mit herzlichen Grüßen nach Österreich weitermachen und beenden tun wir das Ganze mit viel, viel Brot. Ach ja, Zähneputzen müsst ihr heute nicht und statt Olympischer Gedanken zu entwickeln, könnt ihr auch einfach eine Runde Barbie spielen. Zumindest, wenn ihr den Abend mit unseren Twitterperlen des Tages ausklingen lasst. Viel Spaß und kommt gut in die Woche!

#1: Journalismus am Limit (Bild anklicken)

#2: Neues Exit Game

#3: Danke!

#4: Es geht um Leben und Brot

#5: Brav gemacht

#6: Journalist:innen anwesend?

#7: Der tut weh (Bild anklicken)

#8: Hm …

#9: Noch zwei Handbreit

#10: Hauptsache, es funktioniert


Das muss es noch längst nicht gewesen sein. Falls ihr dringend ein paar gute Nachrichten braucht, dann gönnt euch doch die hier:

Die schönsten Good-News-Tweets der Woche (16)

Über den Autor/die Autorin