Die EM 2024 geht an Deutschland

EM 2024 – Deutschland hat den Zuschlag bekommen. Die Türkei geht mit ihrer Bewerbung leer aus. Das hat gestern die UEFA entschieden.

Kaum zu glauben, aber ganze 12 Jahre ist das deutsche Sommermärchen, die Fussball WM 2006, schon her. Seit gestern 15:22 Uhr ist klar: Deutschland bekommt die EM! In 6 Jahren soll, wenn es nach DFB und Politik geht, die Neuauflage, also ein Sommermärchen 2.0 stattfinden.

Doch so richtig Freude will im Netz noch nicht aufkommen. Aufgrund der aktuellen politischen Stimmung im Land, können sich die meisten nicht vorstellen, dass Deutschland mit der EM 2024 den Zauber von 2006 wiederholen kann.

Bis dahin kann viel passieren und wer weiß, vielleicht klappt es ja doch. Dieses Mal sogar mit Titel, ohne Korruptionsskandal und mit funktionierendem Hauptstadt-Flughafen. Klingt jetzt vielleicht utopisch, aber man wird ja noch träumen dürfen…

Hier sind die dazu passenden Tweets.

Anzeige

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!