Die besten Tweets von Alexander Gerst

Gestern hatten wir euch die besten Tweets zur Rückkehr von @Astro_Alex zusammengestellt. Heute wollen wir uns outen. Wir sind Fans von Alexander Gerst. Nicht nur weil er Astronaut ist, sondern weil er es wie kein anderer versteht, das Medium Twitter zur Dokumention seiner Arbeit im Weltraum zu nutzen.

Das hat er nicht nur bei seinem diesjährigen ISS Aufenthalt bewiesen, sondern auch schon 2014 bei seiner letzten Mission. Der Erfolg seines Twitter-Account beruht nicht nur auf seinem Bekanntheitsgrad und den atemberaubenden Bildern. Nein, @Astro_Alex twittert aus dem Weltraum, als wäre er ein Freund oder Familienmitglied auf Reisen.

Seine Tweets und Bilder verdeutlichen, wie schlecht es mittlerweile um unseren Planeten steht. Kurz vor Ende der „Horizons“ Mission fasst er seine Eindrücke in einer Botschaft für seine Enkelkinder zusammen, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Wir haben uns seine Tweets der letzten 197 Tage der „Horizons“ Mission angesehen und die schönsten und atemberaubendsten für euch zusammengestellt. Und weil uns die Auswahl so unglaublich schwer gefallen ist, ist dieser Beitrag ein wenig länger als üblich.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

Anzeige

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

#17:

#18:

#19:

Anzeige

#20:

#21:

#22:

#23:

#24:

#25:

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!