Die besten Tweets über Mitfahrgelegenheiten

Es gibt Menschen, die fahren nicht gerne alleine im Auto. Vor allem keine langen Autobahnstrecken. Und außerdem: Macht es nicht schon aus Klima- und Umweltschutzgründen viel mehr Sinn, das Transportmittel Auto gemeinsam zu nutzen? Ja, quasi zu teilen? (Sharing ist ein terrible Begriff!) Und so vielleicht sogar die Benzin- oder Dieselkosten wieder reinzuholen? Und manchmal ergibt sich so sogar ein unterhaltsames Gespräch mit den zuvor unbekannten Mitfahrerinnen und Mitfahrern. Oder aber zumindest haarsträubende Anekdoten zum Weitererzählen. Als der Autor dieser Zeilen vor ein paar Jahren mit einer Mitfahrgelegenheit aus Berlin zurück in die Heimat gefahren ist, kam unerwartet ein geplatzter Reifen auf der Autobahn in die Quere. Den insgesamt fünf Insassen des doch recht kleinen Fahrzeugs ist dabei seinerzeit glücklicherweise nichts passiert, jedoch dauerte die Fahrt – inklusive Yucca Palme zwischen den Beinen (okay, das klingt wirklich komisch)  statt ursprünglich geplanten 4 Stunden am Ende knapp 8 Stunden.

Wir haben die besten und treffendsten Tweets über Mitfahrgelegenheiten für Euch gesammelt und wünschen allseits gute und sichere Fahrt!

#1:

#2:

#3:

https://twitter.com/He_Davenport/status/1005023957576224768?s=20

Anzeige

#4:

#5:

#6:

Anzeige

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

#12:

Anzeige