Das Oktoberfest 2020 ist abgesagt – Die treffendsten Tweets

Seit heute Morgen ist es also amtlich: Die Stadt München sagt das größte Volksfest der Welt für dieses Jahr ab, es wird kein Oktoberfest 2020 geben. „Wir wollen Bayern weiter beschützen“ sagt Ministerpräsident Markus Söder (CSU), während auch zahlreiche betroffene Schausteller die Absage im Sinne des Schutzes der Bevölkerung für richtig erachten. Die Stadt München mit ihren Gaststätten, Hotels und Taxifahrern und die Wirte auf der „Wiesn“ trifft die Absage dabei wohl am schlimmsten, in erster Linie natürlich wirtschaftlich. Wir hingegen müssen „lediglich“ auf eines unserer jährlichen Social-Media-Highlights verzichten, denn auch die Wiesnwache der Münchner Polizei fällt somit aus. Doch die Gesundheit und der Schutz von Leib und Leben geht natürlich vor.

Wir haben die Reaktionen zur Wiesn-Absage für euch gesammelt!

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

Anzeige

#10:

#11:

#12:

#13:

Ihr habt einfach zu große Sehnsucht nach der Wiesn? Nach diesen Tweets bestimmt nicht mehr!

Anzeige