Da, wo der Gouda herkommt: 14 Tweets aus dem Mittelalter

Laura Schertl 07.02.2023, 12:43 Uhr

Seid gegrüßt, ihr edlen Damen und Herren! Herzlich willkommen zu unserer sagenumwobenen Laudatio über das Mittelalter! Sehr trefflich, dass ihr so zahlreich hier in unserer illustren Runde am prasselnden Kamin erschienen seid. Uns erwarten Schalk und Schelm – während uns Minnesänger, Hofnarren und Gaukler den Abend hier im Rittersaal versüßen. Honigwein steht in Massen bereit, also lasst uns wohlgemut feiern und zechen! Allen Burgfräuleins und Hufschmieden wünschen wir nun ganz viel Spaß mit unseren Fundstücken aus dem Mittelalter!

#1: Ohne Ausnahme

#2: Wirklich lang

#3: Noch mal Glück gehabt

#4: Wir haben uns zurückentwickelt

#5: Wieder was gelernt

#6: Aufgabe erfüllt, oder?

#7: Der gute alte Mittelalter-Crêpes

#8: Das fragen wir uns auch

#9: Wie, du erinnerst dich nicht mehr?

#10: Nur ein Missverständnis

#11: Zu kompliziert

#12: Das wär mal interessant

#13: Wir auch nicht

#14: Wäre passend

Und wenn wir hier schon über das (Mittel-)Alter sprechen:

Selber alt: Die 14 besten Tweets übers Älterwerden

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin