Angst, Potter? Die zauberhaftesten Tweets über Harry Potter

Max Kilian 24.12.2020

Weihnachtszeit ist auch immer irgendwie Harry-Potter-Zeit. So wollen es zumindest die Planerinnen und Planer des TV-Programms. Aber habt ihr gewusst, dass Harry in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ keinen einzigen Zauberspruch benutzt hat? Wirklich wahr! Also das sagt zumindest das Internet. Zugegeben, auch wir mussten diesen Fakt nachlesen, schließlich sind wir auch nur Muggel und keine Zauberer. Aber immerhin. Und apropos Muggel: Der Begriff, mit dem in den Harry-Potter-Filmen alle Nicht-Zauberer benannt werden, hat 2003 einen eigenen Eintrag im „Oxford Dictionary of English“, dem Standard-Nachschlagewerk für englische Vokabeln, bekommen. Again what learned! Nun wollen wir euch aber nicht länger auf die Folter spannen und euch in die zauberhafte Welt des Harry Potters entlassen. Expecto Twitterperlonum!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

Die einzig wahre Kammer des Schreckens: 16 schrecklich wahre Tweets über Kinderzimmer

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel