17 Fehlkäufe, die sich definitiv (nicht) gelohnt haben

Lea Scheel 08.06.2023, 5:52 Uhr

Onlineshopping ist fantastisch! Außerdem sehr einfach, dazu noch die schnelle Lieferung. Wie oft habt ihr schon etwas bestellt, weil euch die Verkäufer mit sagenhaften Angeboten gelockt haben? Oder weil euch eingeredet wurde, dass ihr zum Beispiel unbedingt diesen supertollen kleinen Handstaubsauger braucht, der im Sofa in jede noch so kleine Ritze kommt und zusätzlich tausend ausgetüftelte, absolut (nicht) notwendige Zusatzfunktionen hat? Oder dieser tolle Mixer, den ihr unbedingt gebraucht habt und mit dem ihr euch so supergesunde Smoothies häckseln wolltet? Manchmal kauft man Dinge, von denen man denkt, sie verändern das Leben und am Ende steht die heiß begehrte Errungenschaft meist auch nach Jahren noch neu verpackt als Staubmagnet im Schrank. Von solchen Fehlkäufen kann auch die Twitter-Community ein Lied singen.

Vielleicht sollten wir einen kleinen Flohmarkt starten, bei dem jeder seinen persönlichen Fehlkauf der letzten Jahre mitbringt und ihr Perlenfans könnt die Habseligkeiten dann untereinander tauschen? Eventuell sind für den ein oder anderen ja ein paar brauchbare Dinge dabei. Seid gespannt und schaut doch einfach mal, ob ihr mit diesen Beispielen etwas anfangen könntet!

#1: Der für Kids hätte gereicht

#2: Die Farbe ist (k)ein Knaller

#3: Frechheit!

#4: Na toll!

#5: Da kriegt man ja Albträume

#6: Eine Normale hätte es auch getan

#7: Könnte man ja irgendwann brauchen

#8: Vorstellung vs. Realität

#9: Lohnt sich nicht …

#10: Wird ebenfalls kaum benutzt

#11: *verstaubt im Schrank*

#12: Das sorgt auf alle Fälle für Lacher

#13: Die müssen schließlich aufgebraucht werden

#14: Klingt sehr gemütlich

#15: Die Betonung liegt auf „kein“

#16: Die Investition hat sich gelohnt

#17: Ein Herz für Männer!


Weil wir sie so lieben:

Pasta la vista, Baby! 15 bissfeste Tweets, die perfekt abgekocht sind

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin