Wichtig für unsere Natur: 14 surrende Anekdoten über Insekten

Lea Scheel 13.04.2024, 5:34 Uhr

Hallöchen, liebe Perlenfreunde! Na, ist euch draußen was aufgefallen? Ja ja, die Tage werden wieder länger und wärmer. Aber darum soll es hier heute nicht gehen. Die ersten Insekten haben sich nämlich aus ihren Verstecken gewagt und das bedeutet, dass uns von nun an wieder Bienen, Wespen, Hummeln, Schmetterlinge, Käfer und Stechmücken um die Ohren schwirren werden. Ihr werdet jetzt also nicht nur euer Frühstücksbrötchen oder eure Küche, sondern auch euer Blut mit den schwirrenden Quälgeistern Schöpfungen der Natur teilen. Alles was kreucht oder fleucht ist zum Leben erwacht. Und ganz egal, ob ihr das gut oder schlecht findet, unsere unterhaltsamen, süßen und surrenden Anekdoten über Insekten werdet ihr lieben. Versprochen!

#1: Ist das ein Zeichen?

Jetzt ernähre ich mich seit über 6 Monaten konsequent vegetarisch und dann fliegt mir beim Joggen einfach eine Fliege in den Mund 🤨

#2: Kann man sich den ausleihen?

Mein Hund ist gerade die Wand senkrecht die Wand hochgerannt und hat beim Salto rückwärts in ca 2,80m Höhe eine Fliege gefangen. Und das war das Normalste, was ich heute gesehen habe

#3: Wir sind alle gleich

Gerade läuft ein Käfer über den Boden, hält inne und läuft dann zurück. Will bestimmt nachsehen, ob er abgeschlossen hat.

#4: Ähm, also, ja gut …

Spaziergang. K2 schaut auf 2 Feuerkäfer: "Die küssen sich auf den Po!"
Ich: "Nein. Die vermehren sich. Die sind wie Mama und Papa. Die haben sich lieb und irgendwann kommt dann ein Käfer-Baby."
Sie: "Also küsst Ihr Euch auch auf den Po?"

Irgendwas ist hier schief gelaufen. 🙈

#5: Sie hat sieben Männer, die unbeliebte Insekten für sie entfernen

Tiere des Waldes, die in Schneewittchens Haus kommen: Rehe, Hasen, singende Vögel 

Tiere des Waldes, die in mein Haus kommen: Spinnen, Käfer, ab und zu eine Motte 

Was hat sie, das ich nicht habe?Ich: "Nein. Die vermehren sich. Die sind wie Mama und Papa. Die haben sich lieb und irgendwann kommt dann ein Käfer-Baby."
Sie: "Also küsst Ihr Euch auch auf den Po?"

Irgendwas ist hier schief gelaufen. 🙈

#6: Freut ihr euch schon auf den Sommer?

Wenn ihr denkt, die Schwiegereltern seien ungebetene Gäste, hattet ihr noch nie ein ernsthaftes Obstfliegen-Problem.

#7: Alles so wie immer

Es klingelt. 
Ich öffne. 
Vor meiner Tür stehen 10.000 Fruchtfliegen. 
Ich:" Ist es schon wieder so weit? 
Sie nicken. 
Ich: "Flur durch, hinten links ist die Küche, aber ihr kennt den Weg." 
Sie nicken.

#8: Hummeln sind auch beim Denken nicht die Schnellsten

Bist Du ne Blume? *Plopp*

Bist Du ne Blume? *Plopp*

Bist Du jetzt ne Blume? *Plopp*

Die Hummel, die mir gerade drei mal gegen den Kopf geflogen ist.

#9: Ein Herz für Tiere

In der U-Bahn war gerade eine verwirrte Hummel. Eine Frau ist aufgestanden, hat die Hand ausgestreckt und die Hummel hat sich draufgesetzt. Dann hat die Frau ihre andere Hand über die Hummel gelegt, ist ausgestiegen und hat die Hummel rausgebracht. Besser wird’s heute nicht mehr

#10: Wir fühlen uns direkt mit ihr verbunden

Meine ganze Liebe gilt gerade der dicken Hummel, die sich mit Schwung in den Kelch der Mini-Osterglocke gequetscht hat, der dann bis zur Tischplatte durchhing.

#11: Kleiner Vorgeschmack auf unsere Flachwitze

Der lateinische Name für Hummel lautet Bombus und das ist sowohl sehr passend als auch ziemlich süß.

#12: Fänden wir auch toll

Es gibt zu wenig Gesetze für Insekten. Ein generelles Nachtflugverbot für Mücken wäre aber schon mal ein guter Anfang.

#13: Und wer ist natürlich Schuld?!

In Wäldern gibt es immer weniger Insekten.

Markus Söder: WEIL DIE GRÜNEN SIE ALLE AUFESSEN!!!

#14: Passt wie der dicke Hintern zur Hummel

Der lateinische Name für Hummel lautet Bombus und das ist sowohl sehr passend als auch ziemlich süß.

Genauso schockierend wie der Anblick einer Spinne in der Zimmerecke:

Wenn die Eltern ganz plötzlich telefonieren wollen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin