Wir müssen zum Wertstoffhof: 14 Fundstücke über Sperrmüll

Lea Scheel 13.04.2024, 5:29 Uhr

Gebt es zu, liebe Perlenfans! Ihr habt im Keller auch diese eine Ecke, in die ihr lauter Dinge stellt, die irgendwann mal zum Sperrmüll oder auf den Wertstoffhof gebracht werden müssen, richtig? Tja, wir haben diese Ecke nämlich auch. Und wenn wir irgendwann mal unser neues Bett haben, dann können wir endlich den großen Frühjahrsputz starten, die Sperrmüllkarte ausfüllen, das Kellerabteil entrümpeln und sämtliche Altlasten gewissenhaft loswerden. Da wir außerdem ziemlich nette Nachbarn sind und ursprünglich vom Dorf kommen, werden wir natürlich von Tür zu Tür gehen, ein paar Witze reißen und die anderen fragen, ob sie auch etwas für den Sperrmüll haben, das sie loswerden wollen. Schließlich wäscht eine Hand die andere. Während wir nun also einen alten Stuhl in den Keller wuchten, dürft ihr die heutigen Fundstücke lesen. Viel Spaß!

#1: Wenn die sie nicht nehmen, wer dann?

War beim Wertstoffhof aber die nehmen keine Kinder.

#2: We love being a woman

Auf dem Wertstoffhof täusche ich immer einen Babybauch vor, dann muss ich den Müll nicht selbst aus dem Auto räumen. So jetzt ist es raus!

#3: Das Musical

Die, die 5x nachsieht, wann der Wertstoffhof öffnet, dann Punkt 3 mit vollem Auto dort ist und feststellt: mittwochs immer geschlossen-->ich

#4: Aufm Dorf gibt’s dafür ne Anzeige

"Habt ihr Sperrmüll angemeldet?""Ne.""Warum stellt ihr alles auf die Straße?""Nimmt schon jemand mit." 😯 Und tatsächlich. Heute morgen war alles weg. Nur der angemeldete Sperrmüll vom Nachbarn nebenan stand noch.🤔 Ich muss nicht alles kapieren.

#5: Früher war den Leuten die Umwelt auch noch egal

Sperrmüll 1984:
„Warte, ich stell eben den Kernreaktor, die Motorblöcke, die Ölwanne und die alten Farbeimer dazu!“

2024:
„Hast du die Sticker von der Schranktür entfernt? Und denk bitte dran, dass die Teile nach Größe und Farbe geordnet sind, sonst nehmen sie die nicht mit…“

#6: Ein Drama in zehn Akten

Ich bringe Sperrmüll an die Straße, meine Mutter zuppelt einzelne Teile wieder raus. Ich bringe Sperrmüll an die Straße, meine Mutter...

#7: Immer wieder schön

ebay kleinanzeigen funktionieren so:
- man stellt etwas ein
- 1000 mails von leuten, die etwas anderes wollen
- man fährt zum sperrmüll

#8: Clever eingefädelt

Wie ich dachte,ich solle bloß mit Sekt auf das neue Haus meines Bruders anstoßen und jetzt seit Stunden Sperrmüll aus dem Haus schleppe.

#9: Das, was Oma sagt

Die einen nennen es Vintage, meine Oma nennt es Sperrmüll.

#10: Wer hätte auch ahnen können, dass das Zeug irgendwann mal wegkommt …

m Allgemeinkeller ist gestern vormittag Sperrmüll abtransportiert worden.
Uraltes Zeuch was schon seit Jahren da gestanden hat.
Kleiderschrank, Küchentisch, Lattenroste und ein Schuhschrank mit doppeltem Boden...den der Nachbarsjunge schmerzlich vermisst
Da war sein Gras drin😂

#11: Das können wir sehr gut, das muss man uns Deutschen lassen

In Germany we don't say "That's trash", we say "Das ist Restmüll, Biomüll, Sperrmüll, Altglas, Altpapier oder das kommt in den Gelben Sack" and I think that's beautiful.

#12: Klassischer Montagmorgen

"Sehe ich eigentlich kaputt aus?" 
"EY, HÖRT MAL, DER SPERRMÜLL KANN SPRECHEN!"

#13: Pubertät, so schön!

Der 17Jährige und ich fahren gleich zur Müllkippe, Sperrmüll wegbringen. 
Ich will nicht sagen, dass unser Verhältnis momentan schwierig ist, aber ich überlege noch ihn einfach da zu lassen.

#14: Fleißige kleine Helferchen

Morgen ist Sperrmüll.

Oder:
während ich Sachen raustrage, tragen die Kinder Sachen rein.

Nachdem ihr nun ein wenig Platz im Haus geschafft habt, wie wär’s mit ein paar neuen Klamotten?

Sommer, Sonne, Style: 15 luftige Posts über Kleider und Röcke

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin