Später kommen die Enkel zu Besuch: 13 glückliche Tweets aus dem Altersheim

Lea Scheel 28.02.2024, 14:26 Uhr

Wir wünschen uns doch alle, dass wir bis ins späte Alter hinein fit und agil bleiben, in unserem gewohnten Umfeld leben können und irgendwann ganz friedlich einschlafen. Das wäre toll. Doch weil im Leben nicht immer alles so läuft, wie wir es gerne hätten, kann ein Plan B nicht schaden. Denn auch wenn wir vielleicht Angehörige haben, sind die später aufgrund von Arbeit und Familie vielleicht nicht in der Lage, sich ständig um uns zu kümmern. Das kann man auf keinen Fall von seinen Liebsten erwarten. Wer also im Alter nicht mehr ganz so gut alleine klar kommt, der darf in ein Seniorenheim ziehen. Doch davor braucht ihr keine Angst haben. Denn dort werdet ihr nicht nur gepflegt und versorgt, sondern findet außerdem lauter neue Senioren-Freunde, mit denen ihr nachmittags Kuchen essen, Verstecken spielen oder es euch bei einer Partie Schach gut gehen lassen könnt. Um den Alltag im Altersheim drehen sich auch die folgenden glücklichen Fundstücke. Viel Spaß!

#1: Das ist jedes Mal so ein Mindblow-Moment

#2: „Erzähl den bloß nicht Oma und Opa!“

#3: Was auch immer die Menschen dort bekommen, wir wollen es auch

#4: Yippie, Altersheim!

#5: Irgendwie knuffig (trotz des morbiden Beigeschmacks …)

#6: Es möge sich doch endlich ein Altersheim erbarmen

#7: Hauptsache sie können drüber lachen

#8: Und eine Fußmassage wäre nett

#9: Wer schneidet hier Zwiebeln?

#10: Wir sind keine Verschwörungstheoretiker, aber wir glauben, wir sind da was auf der Spur

#11: Haltbar bis 2078

#12: Empathisch, man kann sich unterhalten!

#13: Bis dahin ist hoffentlich noch ganz viel Zeit


Freut ihr euch schon auf Omas Osterbraten und liebt ihr eure Großeltern auch so abgöttisch wie wir?

Aber Oma und Opa haben Ja gesagt: 15 Großeltern zum Pferdestehlen

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin