Ein (Alb-)Traum in Weiß: 13 turbulente Fundstücke über Hochzeitspläne

Lea Scheel 12.04.2024, 9:24 Uhr

Erinnert ihr euch noch an eure Hochzeit? Wir sind als Single von einer Heirat zwar noch meilenweit entfernt, aber im Kopf haben wir uns unsere Traumhochzeit schon ganz genau ausgemalt. Und nein, natürlich hat der Future Husband hier wenig bis kein Mitspracherecht. Das Einzige, was er am Tag der Hochzeit zu tun hat, ist, vor Freude zu weinen, wenn wir in einem Traum von Weiß vor den Altar geführt werden, anschließend „Ja, ich will!“ zu sagen und dann den Ring an den richtigen Finger zu stecken. So lautet zumindest der Plan.

Okay, aber jetzt mal Spaß beiseite. Die Sache mit den ganzen Hochzeitsplänen kann nämlich ziemlich turbulent werden. Schließlich müssen unzählige Vorbereitungen für den perfekten Tag getroffen werden. Und die Planung betrifft nicht nur das Brautpaar. Auch die Gäste müssen sich mit Fragen wie „Wen nehme ich als Begleitung mit?“ oder „Was verschenke ich?“ beschäftigen. Ihr seht schon, Stress pur! Das zeigen auch unsere Fundstücke über ziemlich turbulente Hochzeitspläne. Viel Spaß!

#1: Corona-Held!

Kumpel, der auf seine Hochzeit eingeladen und diese dann vernünftigerweise verschoben hatte, sagt die Feier ab. Das Paar heiratet nun auf dem Standesamt, bestellt sich Pizza nach Hause und die geplanten Ausgaben für die Feier werden an Ärzte ohne Grenzen gespendet.

#2: Mit Muschi vorm Altar

Ein guter Freund heiratet bald und man darf eine Begleitung mitbringen.

Kennt jemand einen Schneider, der Anzüge für Katzen anfertigt?

#3: Himmel, ja! Ja, ich will!

Dann fragt dein Bester dich aus heiterem Himmel, ob du sein Trauzeuge sein willst, wenn er seinen Freund heiratet. Und vielleicht, aber nur vielleicht, hab ich gerade was im Auge.

#4: Alle guten Dinge sind schließlich drei

Die Freundin heiratet zum dritten Mal und weil das Ehegelübde bei Hochzeit Nr. 2 so schön klang, übernimmt sie es nun exakt so Wort für Wort und tauscht nur die Namen aus.

Das ist effizient.

#5: Sie wollte es so …

Meine beste Freundin heiratet und die Kleiderordnung lautet, "jeder zieht seine Lieblingssachen an". Soll ich wirklich im Schlafanzug gehen?

#6: Witzig, wie das Leben manchmal so läuft

Meine beste Freundin heiratet am Freitag und wenn ich damals nicht gesagt hätte:"wir müssen da wieder rein, was ist wenn das der Mann ist den du mal heiratest?" wäre das vielleicht nie so gekommen. Irgendwie erschreckend.

#7: Lass doch die teuren Blumen in Ruhe und such dir was anderes, wie wär’s?

Freundin heiratet.
Endlich Brautjungfer in Pink, mit Schleife am Po, rotzbesoffen und Rosenblätter lutschend am Altar.
Es wird so schön.

#8: Auf gutes Personal ist einfach kein Verlass

Die Freundin, die mir sonst immer die Haare macht, wenn ich auf eine Hochzeit muss, heiratet im Sommer selbst und hat mich eingeladen.

Das ist so egoistisch von ihr.
Wer macht denn jetzt meine Haare???

#9: Hach, Männer, man muss sie einfach lieben

Freundin hat ihrem Freund Bild von einem Kleid geschickt, das sie auf der Hochzeit von einer anderen Freundin tragen will. Aus Versehen hat sie dasselbe Bild dreimal geschickt. 

Er findet „alle drei Kleider wunderschön“.

#10: Frech

Eine Freundin erzählte gerade, sie habe 150 Euro für einen Junggesellinnenabschied ausgegeben und wurde dann nicht zur Hochzeit eingeladen. 

Ich kann nicht aufhören zu lachen.

#11: Einfach nicht hingehen, fertig

Ne Freundin hat mich zu ihrer Hochzeit eingeladen und in der Einladung steht „ohne Begleitung“. Bin liiert und weiß noch nicht wie ich das jetzt finden soll.

#12: Übung macht schließlich den Meister – auch in Sachen Hochzeitsplanung

Einladung zur Hochzeit einer Freundin. 
Überschrift: "Aller guten Dinge sind drei!"

[Das ist die Form von Optimismus, die man beim Heiraten braucht.]

#13: Pläne über Pläne

Ein Kumpel heiratet diesen Sommer.
Ne Freundin bekommt im September ihr 2. Kind.
Eine Andere fliegt auf die Malediven..

Und ich, ich schaue seit Wochen Star Treck, übe🖖🏼, feile an meinem Karnevalkostüm als Romulanerin & sortiere Gummibärchen nach Farben..

Ich liebe mein Leben!!

Der Frühling ist da, das bedeutet: Zeigt her eure Kleider!

Sommer, Sonne, Style: 15 luftige Posts über Kleider und Röcke

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin