Glühwein und gebrannte Mandeln: 13 besinnliche Tweets vom Weihnachtsmarkt

Lea Scheel 04.12.2023, 9:03 Uhr

Ho, ho, ho herzallerliebste Weihnachtselfen! Weihnachten ist doch die schönste Zeit im Jahr! Außer ihr seid der Grinch höchstpersönlich … Aber mal im Ernst, mit dem bevorstehenden Weihnachtsfest erhalten so viele schöne Traditionen Einzug. Alle vier Adventssonntage fackelt der Adventskranz ab, es werden Lebkuchen gekauft, Plätzchen gebacken und genascht und außerdem öffnen die Weihnachtsmärkte ihre bunt beleuchteten Pforten. Kaum habt ihr das Tor zum Himmel betreten, schon strömt euch der Duft von gebrannten Mandeln, Crêpes, Bratwürsten und heißem Glühwein entgegen. Verkäufer preisen euch Waren wie gestrickte Socken, Nikolausmützen, Rentiergeweihe zum Aufsetzen oder handgeschnitzte Krippen an. Besinnliche Musik hallt über den gesamten Platz, untermalt von den fröhlichen Gesprächen der Menschen. Und falls euch unsere Schilderung noch nicht genug in Stimmung gebracht hat, dann werden es vielleicht die besten Tweets über den Weihnachtsmarkt tun. Viel Spaß und gute Unterhaltung!

#1: Könnt ihr es auch kaum erwarten?

#2: Nein, wir haben da eine bessere Idee!

#3: Nur deshalb verlassen wir im Winter das Bett

#4: Wat ham wir vereinbart?

#5: Sagt ihr Wintermarkt oder seid ihr normal?

#6: Ist das diese besinnliche Friedlichkeit?

#7: Und trotzdem freuen wir uns jedes Jahr als wär‘ es unser erstes Mal

#8: Lasst Gnade walten. Bestimmt ist der Glühwein schuld

#9: Zieht euch warm an!

#10: Ach ja … Die Medaille mit ihren zwei Seiten

#11: Wieso nicht einfach beides feiern?

#12: Unser Tipp: Glühwein trinken bis zum Umfallen

#13: Die Stimmung hier ist so harmonisch!


Habt ihr eure Weihnachtskarten schon fertig geschrieben oder braucht ihr noch etwas Inspiration?

Weihnachtsgrüße von Herzen: 70 Weihnachtswünsche für groß und klein

Mehr lesen über:

, ,

Über den Autor/die Autorin