Zwischen Exceltabelle und fehlenden Urlaubstagen: Die besten Tweets aus dem Büroleben

Max Kilian 17.07.2019, 9:53 Uhr

Na, auch schon so richtig im Urlaubsmodus? Nein? Gut, das ist die richtige Einstellung! Auch in dieser harten Arbeitswoche haben wir uns für Euch in den Büros der Republik umgehört und so allerhand interessante Dialoge und amüsante Beobachtungen für Euch eingefangen. Hier kommen die besten und treffendsten Tweets über Kolleginnen/Kollegen und das Büroleben! Und um unsere Einleitung mit einem Zitat des Leiters der Abteilung Schadensregulierung M bis Z bei der Capitol Versicherungs AG zu beenden: „Flexibilität. Als Chef musst du besser sein als ein Chamäleon. Nicht nur die Hautfarbe wechseln, sondern dich bei Bedarf in einen komplett neues Tier verwandeln.“ (Bernd Stromberg).

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel