Mit oder ohne Butter? 13 zuckersüße Fundstücke über Nutella

Katharina Raskob 17.04.2024, 12:02 Uhr

Was kommt bei euch morgens aufs Frühstücksbrot? Marmelade, Käse oder Wurst? Oder vielleicht doch lieber der, die, das Nutella? Tja, wer hätte jemals gedacht, dass die Frage nach einem zugehörigen Artikel eine derartige Diskussion entfachen kann. Übrigens sind laut Duden tatsächlich alle drei zulässig. Das heißt, ihr habt die Qual der Wahl. Aber wenn wir ehrlich sind, spielt das doch eigentlich gar keine Rolle, wie man die süße Kostbarkeit nun schimpft. Denn schließlich geht es hierbei einzig um den fantastischen Geschmack. Um diesen Löffel Trost in schweren Zeiten, den Energiekick am Nachmittag oder den heimlichen Mitternachtssnack. Glücklicherweise braucht ihr zum Scrollen durch die besten Posts zum Thema Nutella nur einen einzigen Finger, sodass ihr die anderen währenddessen genüsslichst in die Schokocreme tunken könnt.

#1: Nutella war schon immer da

Bin, wenn ich versehentlich auf Mittelalter-Märkte gerate, immer fasziniert, dass die Menschen vor 700 Jahren schon Nutella-Crêpes gekannt haben.

#2: Fast

Einmal hat Oma mir am Telefon gesagt, dass es Nutella gibt wenn ich komme und dann gab es Nusspli genau dieses Gefühl ist 2020

#3: Wer tauscht denn sowas?

Ich habe eben erfahren, dass mein Kind seine Apfelspalten im Kindergarten schon seit Wochen gegen Nutella-Sandwichs tauscht.

Krasse Verhandlungs-Skills.

#4: Team Butter …

Wünsch mir für 2022, dass alle Menschen zur Vernunft kommen und Butter unter Nutella machen.

#5: … oder nicht?

Wer Nutella mit Butter ist, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

#6: Ehm, das ist keine Soße?

Beim Abendessen unterhalte ich mich mit K1. Plötzlich stockt er und schaut zu K2: "Was zum Teufel machst du da?"

Die Blicke von uns wandern zu K2, die grad ihr Geflügelwürstchen aus dem vor ihr stehenden Nutella-Glas zieht. 

K2: "Was ist?"

#7: Nie wird sich um die wirklich wichtigen Fragen gekümmert!

Mandant hat 11 Gläser Nutella geklaut. Und keiner fragt in der Vernehmung, ob er die mit oder ohne Butter auf dem Brot essen wollte. Was läuft da schief bei der Ermittlungsbehörde?

#8: Puh, zum Glück

Der Erfinder des Laufbandes starb mit 54. 

Der Erfinder von Nutella mit 88.

Also, entspannt euch

#9: Mehr davon!

Die Drittklässlerin empört sich: "Im Landschulheim war beim Frühstück alles in Plastik verpackt. Honig, Marmelade, Nutella, einfach ALLES. Die anderen haben mich ausgelacht, aber ich hab trotzdem nur Käse genommen. Und gefragt, ob man das nicht ändern kann."

#10: Guter Richtwert

Solange das Nutella noch streichfähig ist, bleibt die Heizung aus!

#11: Drei Tage später …

Das Kind versucht sich seit knapp fünf Minuten Nutella vom Ellbogen zu lecken.

Das sind die Momente bei denen du weisst: "Ich habe intelligentes Leben erschaffen!"

#12: Schaaaaaade

K2 kuschelt mich.

K2:"Papa, du bist so schön weich und kuschelschwabbelig am Bauch 😍"

Frau:"Na, dann muss Papa wohl dringend trainieren 😬"

"Nein, Papa soll nicht trainieren. Papa soll kuschelschwabbelig bleiben!"

Tja, so will es das Kind. Da machste nix.
*holt Nutella raus*

#13: Wie war das mit der zuckerfreien Brotdose?

Manchmal habe ich das Gefühl, dass wir in unserer Gesellschaft niemand zur Verantwortung ziehen, es sei denn, es ist eine Mutter die ihrem Kind Nutella aufs Schulbrot gemacht hat.

Sorry, liebes Nutellabrot, hier kommst du nicht rein:

Thread: Die zuckerfreie Brotdose

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin