Der Superheld für zwischendurch: Die besten Papa-Posts

Manuela Jungkind 17.04.2024, 9:00 Uhr

Guten Tag, liebe Väter, und ja, wir meinen wirklich euch. Wir haben uns nicht versprochen, ihr habt euch nicht verhört und es hat auch nichts damit zu tun, dass Mama gerade nicht da ist. Wir widmen euch mal wieder ein paar spezielle Perlen, um euch zu loben, zu feiern und die Zeit auf dem Klo zu versüßen. Nicht dass ihr wieder die Inhaltsstoffe des Shampoos auswendig lernt. Nicht falsch verstehen, wir schimpfen euch nicht wegen der Klo-Sache. Die gute alte Familientradition, sich im Bad vor den Kindern zu verstecken, kann man gar nicht genug zelebrieren. Ob Mann, ob Frau, ob Manager, ob Platzwart – hier sind wir alle gleich. Vereint in der Suche nach fünf Minuten Frieden, während von außen jemand siebzehnmal die Klinke runterdrückt. Und damit ihr euch in dieser Zeit nicht langweilt, haben wir etwas für euch: die besten Posts über Väter. Viel Vergnügen!

#1: Immerhin darf er fahren

Der 11yo sitzt mit mir im Auto. Ich fahre ihn zu seinen Freunden.

Ich: "Hast du schon eine Zeit wegen nach Hause kommen?"

Er: "Ich frag Mama."

Ich: "Hallo ich sitze doch mit im Auto."

Er: "Ja ich weiß, ich ruf gleich die Mama an."

 Täuscht das ober habe ich nix zu melden?🤣

#2: *schnurrt*

Der Dreijährige empört sich beim kuscheln: "Papaaaa! Deine Schnurrhaare kitzeln sooo!"

#3: Wenigstens sind sie sich einig

F1: „Esst bitte alle euer Essen auf, wir haben hier kein Hausschwein, das alle Reste auffrisst!“

K1-K10 gleichzeitig: „Doch, Papa!“

#4: Vorbildlich

Ich mach meine Unterschrift extra einfach, damit mein Kind die mal gut fälschen kann. Familie über alles.

#5: Siehst du, Papa?!

papas und mein chat besteht zu 90% aus fragen von mir seit ich alleine wohne

#6: Fühlen wir

Mein Vater: "Früher mussten wir 5 Minuten warten, bis der Röhrenfernseher warm war. Das war kein Problem."

Auch mein Vater: "Wieso geht die Soundbar nicht an?

"Du musst ihr mal ein paar Sekunden Zeit geben."

"Das ist mir zu kompliziert. Nimm die wieder mit."

🙄

#7: Da ist Kot am Mann

„Papa, ich muss aufs Klo!“
„Ist es wirklich so dringend?“
„Es geht um Leben und Kot!“

Der Kleine (7) hat einen verstörend schrägen Humor.

#8: Sie werden so schnell groß

Ich, zu meiner 10 j. Tochter "Na, wie haste geschlafen?"

Sie: "Gut..... und wie hast du geschlafen auf dem Sofa, nachdem ich dir ein Kissen unter den Kopf gelegt, dich zugedeckt und deine Lesebrille abgenommen habe?"

Ich: "Auch gut, Danke"

#9: Hulk einfach

K2: "Und dann hat Papa die Badezimmertür rausgerissen!"

Was die Erzieher in seiner Kita denken: Gewalttäter! 😳

Was die anderen Kinder denken: Hulk! 😍

Was wirklich geschah: Ich bekam einen neuen Trockner. Die Tür wurde ausgehangen und zur Seite gestellt.

#10: Und, kann sie?

Der 8 Jährige ist beim Anästhesisten zum Narkose Gespräch für seine Operation.

Der Anästhesie fragt: "Na hast du noch Fragen?"

Kind: "Jaaa."

Arzt: "Was möchstest du wissen?"

Kind: "Kann ich nach der Operation mit meinem Papa Döner essen gehen?"

Prioritäten so wichtig.🤣

#11: Ihr kennt das

K2 (euphorisch): „Papa!“

Papa (hoffnungsvoll): Ja!“

K2: „Wo ist Mama???“

Papa (enttäuscht): „Mama ist oben!“

Jedesmal.

#12: Neues aus dem Papa-Bootcamp

Der Mann hat K1, als er gefahren ist, gesagt, dass K2 und ich so gegen 16 Uhr zu Hause sind.
16.03Uhr klingelt mein Handy: Mama? Wo seid ihr. Papa hat gesagt ihr seid um 4 da. Jetzt ist es 3 nach!!

Der wird mal ein fantastischer Vater 😄

#13: Verdammt lang her

Kind3: „Kennt ihr Papa eigentlich noch in jung?“

Kind2: „Nein.“

Kind1: „Nein.“

Oh, ihr meintet eigentlich die hier?

Die oder keine: Die ehrlichsten Anekdoten über Mamas

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel