Die Twitterperlen des Tages vom 3. Oktober 2021

Herzlichen Glückwunsch uns allen! Heute feiern wir 31 Jahre Deutsche Einheit. Dies sei also eine kleine Erinnerung daran, dass wir Brüder und Schwestern sind, auch wenn es – wie in jeder Familie – nicht immer nur Sonnenschein gibt, sondern ab und an auch ein paar Regenwolken. Übrigens, wer sich heute ärgert, dass der Feiertag ausgerechnet auf einen Sonntag fällt, sollte sich vor Augen halten, dass alles noch viel schlimmer sein könnte. 2004 gab es nämlich Bestrebungen, die Deutsche Einheit grundsätzlich am ersten Sonntag im Oktober zu feiern, um mit den daraus resultierenden Steuereinnahmen das Haushaltsloch zu stopfen. Schauen wir mal, auf welche Ideen die neue Bundesregierung kommt, wenn wir denn irgendwann eine haben. Jetzt gibt’s hier aber erst einmal etwas viel Schöneres, nämlich die 10 wunderbaren, einheitlichen und unzerstrittenen Twitterperlen des Tages!

#1: Alles erreicht!

#2: Kundenbewertungen, die garantiert ankommen

#3: 🤡

#4: Freiwillige vor! (Bild anklicken)

#5: Perlen des Kapitalismus

#6: Daily reminder

#7: Schuhgröße 40?

#8: Schnell, wie übertragen wir dieses Prinzip auf Querdenker*innen?

#9: Lassen wir mal so stehen

#10: Frauen mitgemeint

Falls wir euch noch einen Thread ans Herz legen dürften:

Thread: Mein Opa, den ich nie kennenlernen durfte

Über den Autor/die Autorin