Und wie machen wir es jetzt? 14 Tweets über das Duzen und Siezen

Jan H. 09.03.2022, 10:32 Uhr

Begrüßen wir nun euch oder begrüßen wir lieber sie alle zu einem neuen Beitrag auf unserer Seite? Wir machen es, wie es im Internet gang und gäbe ist und bleiben beim wohlwollenden DU. Wobei das Thema auf Twitter hohe Wellen schlägt. Ist das Siezen eine Höflichkeitsform, oder schafft es nur unnötig Distanz? Wann darf ich jemand duzen, wann sollte ich es lieber lassen? Sie merken … äh, ihr merkt schon, es ist kompliziert. Aber dadurch entstehen natürlich auch herrliche Geschichten und Anekdoten, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Wir wünschen viel Vergnügen!

#1: Die schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen

#2: So macht man das also

#3: Fies!

#4: „Sie, Herr bzw. Frau Baby“

#5: Lässt einen alt wirken …

#6: Irgendwie verdammt schön!

#7: Na dann einfach siezen

#8: „Kann mir jemand bitte das Wasser reichen“

#9: Einfach Gesichts-Tattoos machen lassen!

#10: BWL-Studenten? Fragen für einen Freund …

#11: Herr Papa

#12: Höflicher Umgang untereinander … so wichtig

#13: Das muss nun wirklich nicht sein

#14: Dann geht das ja in Ordnung


Duzt oder siezt ihr euren Hund (duzen oder siezen sie ihren Hund)?

Sonst hört der eigentlich immer: Die besten Tweets über Hunde

Über den Autor/die Autorin