Wenn der Kunde empört anruft
Eigentlich ist das Arbeiten mit Kunden echt total angenehm. Na ja, bis auf den Kundenkontakt. Das wissen wir alle. Und wer sich seinerzeit dieses „Der Kunde ist König!“ ausgedacht hat, dürfte jemand gewesen sein, der wohl selbst niemals mit Kunden und Kundinnen zu tun hatte. Anders lässt sich das nämlich nicht erklären. Wenn dann noch Technik mit ins Spiel kommt, braucht man am anderen Ende der Leitung verdammt gute Nerven. Stahlseile wären sicherlich nicht verkehrt, im besten Fall verstärkt mit Beton. Wer sich nun ernsthaft fragt, ob das denn wirklich notwendig ist, hat den folgenden Thread von @grinsekind008 und ihrer Followerschaft noch nicht gelesen. In diesem Sinne: Habt ihr es schon mal mit aus- und wieder anschalten versucht?
Kunde ruft empört an.“ Sie haben mir das falsche Teil geschickt, es passt einfach nicht“.
Ich: „Haben sie es denn mal umgedreht versucht?“
Kunde: “ Blödsinn.“
Ich: „Haben Sie?“
Kunde fragt im Hintergrund nach.
..nuschel, nuschel.
….Stille
Kunde: „Wir melden uns.“— Huhu (@grinsekind008) July 18, 2023
Je deutlicher das „Natürlich!“ betont wird, desto weniger glauben wir das
Kollegin ruft an: „SANDRA! Mein PC ist kaputt. Er geht nicht an.“
🐳: hat die Steckerleiste Strom?
K: Natürlich!
🐳 Alled eingesteckt?
K: Orrrr, natürlich!
🐳 Monitor an?
K: Den kann man ausschalten???— Waleinhorn (@waleinhorn) July 19, 2023
Servicewüste Drucker
Kunde: Der Drucker ist kaputt!!
Verkäufer: „Haben sie den Stecker eingesteckt“ Kunde: Ich dachte das ist mit WLAN!
Verkäufer: „Stimmt, aber Strom braucht er trotzdem“
Kunde: Oh 😅— JenniJellyJam (@JenniJellyJam1) July 19, 2023
Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?
Der digitaler Wecker geht nicht, Licht leuchtet aber es ist immer die selbe Uhrzeit. Ich „Zieht Schutzfolie ab“…. „Oh….“
— KleinOho (@klein_oho) July 19, 2023
Machen wir in der Redaktion noch heute so
Ich Mitte 90er als Praktikant in Redaktion:
Redakteur: Mein PC ist so langsam geworden – was tun?
Ich: vielleicht versuch mal, die Festplatte zu bereinigen.
R: Ah, OK – mach ich!30min später: R putzt sein Desktop-PC-Gehäuse mit nem Schwamm, dachte DAS nennt man „Festplatte“…
— AntFun (@AntFunesS) July 19, 2023
Zugegeben, wir haben hier schon echt viel gesehen, aber das ist heftig
Im ECommerce kennen wir das gut…
— Simply-Trading.de (@Burnit24) July 18, 2023
Hmm, komisch aber auch
„Wir können das auf 90g oder 110g-Papier drucken“
„Hätten Sie Muster?“
„Klar, ich kann Ihnen Papiermuster in die Post geben.“
„Ne, das dauert zu lang… Können Sie mir die aufs Fax legen?“
„Na wenn Sie meinen“
…
2. Anruf: „Äh ja… äh, können Sie das doch in die Post?…“— Sir Jay 📯 (@JanHoff68436081) July 19, 2023
Blutdruck eher so 0815
Im Rettungsdienst hatten Kollegen von mir einmal einen Patienten nach Anruf: „Sein Blutdruck ist 08 zu 051!“
Die fahren hin, drehen nur dass Gerät vom Kopf auf die Füsse, Display zeigt plötzlich: „120 / 80“.
Kannste dir nicht ausdenken… 🤣— Earl of Cranberry (@lederallergie) July 19, 2023
Witzig, jetzt geht’s ja plötzlich
„Euer Handy funktioniert nicht!“
“ Was sehen Sie denn auf dem Display?“
„Na nix! Das isses ja, verdammt!“
„Sehen Sie das Knöpfchen mit dem Kreis und dem Strich oben?“
„Ja!“
„Drücken Sie bitte mal da drauf.“
„So ein Mist, da kauft man sich son teures Ding und dann ge….OH!“
😁— Artemisia (@artemisian_g) July 19, 2023
Mal wieder die Quadrate bei Tetris gedreht
„Der Teppich ist zwei mal drei Meter groß! Im Shop steht aber drei mal zwei Meter! Ich will den sofort zurückgeben und mein Geld zurück!!!“
„Okay aber haben Sie ihn einfach mal umgedreht?“
„DAS GEHT NICHT! GELD ZURÜCK SOFORT!“Einfarbiger Teppich 🤷♀️
— Hexe (@PP_Vortex) July 19, 2023
Alternativ könnte man am Flughafen auch einfach seinen Steuerbescheid vorlegen
Kunde: Ich möchte einen Kinderreisepass beantragen.
Ich: Haben sie das große Schild am Eingang gelesen?
Kunde: Ja. Finanzamt. Warum?
Ich:
— Testudines (@Schildkrte18) July 19, 2023
Wegen der verdammten Strahlung!
K: Mein Router geht nicht!1!!
I: Haben sie das Gerät am Strom stecken?
K: Hä? Nein. Der ist noch im Karton
I mean WTF? 😂
— Elfchen (@Zarte_Elfe) July 19, 2023
Na, da schau an
Kunde: Die beiden Brillen die sie mir verkauft haben funktionieren nicht! Ich will sofort mein Geld zurück!
Ich: Sie sind sich bewusste dass die Lesebrille nur auf kurze und die Alltagsbrille nur auf weite Entfernungen funktioniert?
Kunde: Oh…— Trulsdir (@trulsdir) July 19, 2023
Immer dieses Schwarzweißdenken
Gast bestellt Weißbier
G:“Das Bier ist aber gar nicht Weiß “
I:“Weil es ein Weizen Bier ist“
G:“Dann will ich es nicht,geben sie mir schwarzes Weißbier „.
I:“wir haben aber nur dunkelbraunes“
G:“dann können sie mich mal „— Bavarianhome Pennsylvaniaheart (@Bavarianhome14) July 19, 2023
👋👋👋
Kunde: „Der Receiver ist kaputt, der findet keine Sender!“
Ich: „Steckt ein Antennenkabel im Receiver?“
Kunde: „….“ *aufgelegt*— mittelding (@mittelding) July 19, 2023
Eindeutig ein Fall für X–Factor: Das Unfassbare
Damals in den 90ern:
Kollege: „Herr Netschatten, sehen Sie mal, der alte Taschenrechner ist mit dem PC verbunden, wenn ich was eingebe, dass bewegt sich die Maus“
Ich: „Herr Bremer, Sie stossen beim tippen mit dem Ellbogen an’s Mauskabel „— Netschatten (@Netschatten) July 20, 2023
Am Ende gibt es nur eine zufriedenstellende Lösung
Hab ab 1995 für gut 3 Jahre an der Servicetheke eines regionalen Elektromarkts gearbeitet, man kann sich nicht vorstellen was man da erlebt und wie dreist Kunden sein können!
Habe mich dann ins Großgerätelager versetzen lassen weil ich es irgendwann nicht mehr mit ansehen konnte!— Christian Jochum (@Icewolf1975) July 19, 2023
Sorry, aber falls ihr dachtet, schlimmer kann es nun nicht mehr werden, müssen wir euch leider bitter enttäuschen: