Thread: Tipps für den Corona-Winter

Chris Schröder 22.12.2021, 15:49 Uhr

Es ist weder ein Wunder, noch eine Schande pandemiemüde zu sein. Uns geht es da nicht anders als euch. Auch wir haben uns die letzten beiden Corona-Jahre an alles gehalten, waren vorsichtig, vorbildlich und solidarisch. Wir haben uns impfen lassen und gehofft, so die Pandemie zu einem schnellen Ende zu bringen. Dass es nun doch noch etwas länger dauern wird, bis wir ein halbwegs normales Leben führen können, empfinden wir ebenso frustrierend wie alle anderen. Um nicht den Mut zu verlieren oder gar den Verstand, hilft es ungemein, sich den unangenehmen Tatsachen bewusst zu sein, die Dinge, die man nicht ändern kann, zu akzeptieren und das Beste aus seiner Situation zu machen. Der Twitteruser @JaSimmank hat genau darüber einen Thread verfasst, der uns allen dabei helfen kann, die kommenden Winterwochen bzw. -monate mit Corona zu überstehen. Aber lest am besten selbst, was er zu sagen hat.

Das sagen andere User:

Die pessimistischen und negativen Kommentare haben wir an dieser Stelle mal weggelassen, denn es soll hier um konstruktive Vorschläge gehen, wie wir mit den negativen Pandemie-Effekten auf unsere Psyche umgehen bzw. sie vermeiden. Ein paar der treffendsten Antworten haben wir hier für euch zusammengetragen. Falls ihr noch Anmerkungen oder Ergänzungen habt, hinterlässt uns doch einen Kommentar.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Noch mehr Tipps im Umgang mit der Pandemie findet ihr hier:

Thread: Wie wir mit der Pandemie umgehen

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin