Thread: Profis dissen subtil – Wie sagt man „der sinnloseste Mist, den ich je gehört habe“ in nice?

Jeder von uns kennt Situationen, in denen man sich nicht so frei ausdrücken kann, wie man es gerne würde. Der Klassiker ist das krampfige Gespräch mit den Schwiegereltern. Auch Beisetzungen sind womöglich nicht der beste Ort für eine unverblümte Ausdrucksweise. Noch mehr an Formulierungen geschraubt wird vermutlich nur am Arbeitsplatz. Egal ob Kunden oder Kollegen, manchmal kann man die Wahrheit dem Gegenüber einfach nicht zumuten.

Auch @FrauTasia benötigt händeringend eine höfliche, alternative Formulierung. Für welchen Anlass sie die Vorschläge der Twitter-User braucht, ist nicht überliefert, doch vermutlich kommt uns allen beim Lesen die ein oder andere Einsatzmöglichkeit in den Sinn. Also Ohren gespitzt und los geht’s.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Immer noch zu ehrlich? Thread: Die besten Lügen aus dem Berufsleben

Anzeige