Thread: Lieber Penisbesitzer

Chris Schröder 24.10.2022, 16:42 Uhr

Triggerwarnung: Dieser Beitrag thematisiert grenzüberschreitendes Verhalten und sexuelle Belästigungen.

Es gibt Dinge, die will man einfach nicht sehen. Vor allem wenn man sie ungefragt geschickt bekommt. Dazu zählen ganz besonders Penisbilder fremder Männer. Nahezu jede Frau, die in sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann davon ein Lied singen. Dabei wissen viele nicht, dass das Versenden solcher Dick Pics unter sexuelle Belästigung fällt und laut §184 des Strafgesetzbuches sogar eine Straftat ist, die man nicht einfach hinnehmen sollte. Zu aller erst empfiehlt es sich, den Kontakt zu blockieren, schon allein, um weiteren Bildern vorzubeugen. Zusätzlich sollte man Screenshots der Belästigung sichern und Anzeige gegen den Täter erstatten.

Mittlerweile gibt es ein praktisches Online-Portal, das Betroffenen hilft, den Absender anzuzeigen. Unter dickstinction.com kann man schnell und einfach eine Anzeige vorbereiten. Der Onlinedienst erstellt diese dann automatisch für die Betroffenen. Man muss sie nur noch bei einer Internetwache der Polizei hochladen oder ausgedruckt bei der nächsten Dienststelle einreichen. Des Weiteren kann man natürlich auch noch kreativ tätig werden, wenn man Zeit und Nerven dafür hat. So wie die Twitteruserin @Kairida09, die einen Abschiedsbrief an ihren Versender geschickt hat. Und falls euch selbst nichts Schlagfertiges einfällt, könnt ihr den Text aus dem nun folgenden Thread einfach kopieren und einfügen.

Das sagen andere User:

So ernst und ekelhaft das Thema auch ist, über diesen kreativen Konter darf man schon mal lächeln. Das sahen auch die Leserinnen und Leser des Threads so. Ein paar der treffendsten Anmerkungen und Reaktionen haben wir hier für euch gesammelt:


Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Passend dazu hätten wir noch das:

Thread: Nein heißt Nein

Über den Autor/die Autorin