Thread: In der Komponisten-WG

Keine Wohngemeinschaft ist ohne Probleme. Der eine oder andere wird sich an seine Studienzeit erinnern oder hat es gerade vor Augen.

So schön und günstig es sein kann, seinen Wohnraum mit anderen Menschen zu teilen, so viel Nerven kostet es zuweilen auch. Ohne Haushaltsplan und feste Regeln haben die meisten Wohngemeinschaften keinen Bestand. Und jetzt schließt für einen Moment die Augen und stellt euch vor, wie das wohl wäre, wenn die berühmtesten Komponisten zusammen wohnen würden. Euch fehlt es an der nötigen Fantasie? Kein Problem. Der Twitteruser @sdinter hat zu genau diesem Thema einen wunderbar unterhaltsamen Thread zusammengestrickt, der euch – ein bisschen musikalisches Wissen vorausgesetzt – garantiert zum Schmunzeln bringen wird.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!