Thread: In der Komponisten-WG

Chris Schröder 04.01.2020, 12:22 Uhr

Keine Wohngemeinschaft ist ohne Probleme. Der eine oder andere wird sich an seine Studienzeit erinnern oder hat es gerade vor Augen.

So schön und günstig es sein kann, seinen Wohnraum mit anderen Menschen zu teilen, so viel Nerven kostet es zuweilen auch. Ohne Haushaltsplan und feste Regeln haben die meisten Wohngemeinschaften keinen Bestand. Und jetzt schließt für einen Moment die Augen und stellt euch vor, wie das wohl wäre, wenn die berühmtesten Komponisten zusammen wohnen würden. Euch fehlt es an der nötigen Fantasie? Kein Problem. Der Twitteruser @sdinter hat zu genau diesem Thema einen wunderbar unterhaltsamen Thread zusammengestrickt, der euch – ein bisschen musikalisches Wissen vorausgesetzt – garantiert zum Schmunzeln bringen wird.

Über den Autor/die Autorin