Thread: Ich war alleinerziehend

Isumi Naka 17.02.2023, 11:09 Uhr

Erinnert ihr euch an die Hochzeiten der Pandemie, als man nur alleine oder mit Mitgliedern des eigenen Haushaltes irgendwo hinkonnte? Man wurde sogar gebeten, die Kinder zu Hause zu lassen, um sie keinem unnötigen Risiko auszusetzen. Doch wie erging es denjenigen, die alleine waren? Die keinen Partner oder keine Partnerin hatten, die mal eben schnell auf die Kinder aufpassen konnten? Twitteruserin @DinoZooMuffia gibt uns in ihrem bewegenden Thread einen Einblick in diese harte Zeit voller Angst und Ungewissheit. Und sie ist nicht die einzige Betroffene. Die unzähligen Antworten, die sie darauf erhält, zeigen, dass es sehr viele alleinerziehende Mütter und Väter mit einem ähnlichen Schicksal gab und gibt.

Für alles alleine verantwortlich

Riesen Respekt

Die einzige Erholung ist die unter der Dusche

Ihr seid unsere Heldinnen und Helden!

Eine Zeit geprägt von Angst

Es gibt Tage, an denen es wehtut

Manchmal möchte man alles hinschmeißen

Manchmal ist es mit Partner auch nicht anders

Wow!

Wir ziehen alle unseren Hut!


Manche Eltern haben sehr fragwürdige Methoden:

Thread: Ein Schnuller-Tipp zum Abgewöhnen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin