Thread: Ein Schnuller-Tipp zum Abgewöhnen

Isumi Naka 16.02.2023, 12:32 Uhr

Oft ist er Retter in der Not, und die Nervenzusammenbrüche, die er beruhigt hat, sind unzählbar. Und doch gibt es den Punkt in jedem Kinderleben, an dem es Zeit ist, Lebewohl zum heiß geliebten Schnuller zu sagen. Doch wie entwöhnt man die Kleinen möglichst schonend und ohne große Traumata zu erschaffen? Hierfür gibt es unendlich viele kluge Ratschläge in Büchern, Videos und von anderen Eltern. Viele versuchen, sich möglichst schonend und liebevoll der Thematik zu nähern. Und dann gibt es noch die autoritären Ansätze, die mit auf maximale Demonstration der Macht setzen. Twitteruserin @MrsMarryPoppins hat in einem Video eine solche verstörende Methode beobachtet und teilt sie mit uns und ihren Follower*innen. Die Antworten und Methoden, die sie aus der Twittercommunity erfährt, verursachen zum Teil Gänsehaut, aber lest am besten selbst.

Kinder haben ein Recht auf Privatsphäre. Punkt.

Sail away!

Klingt sehr erwachsen

Wie wenig Empathie kann man haben?

Übler Machtmissbrauch

Mit Erziehung hat das nichts zu tun

Trauma incoming

Mit der Angst der Kinder spielt man nicht!

Eine schöne Lösung

Bitte, was?!

Es gibt Leute, die nehmen Tabasco?!

Ein Fall fürs Jugendamt

Schön, wenn es so gut klappt


Mehr lustige Tweets (oder waren es Tweete?), findet ihr hier:

Lauch? Läuche? Lauchse? 14 Fragen nach der Mehrzahl

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin