Thread: Gestern waren wir mit Freunden essen und was trinken

Max Kilian 28.10.2022, 11:19 Uhr

Menschen, die in der Gastronomie arbeiten oder zumindest schon mal dort gearbeitet haben, dürften diese Situation zur Genüge kennen. Der Gastraum ist bis auf den letzten Platz besetzt, aufgrund des Personalmangels sind die Servicekräfte sowieso schon absolut am Limit und dann das: Ein Tisch mit mehreren Gästen möchte zahlen – und zwar getrennt. Die Rechnerei geht los, wer hatte denn jetzt eigentlich was? Das Jägerschnitzel war nicht bei uns, das muss ein anderer Tisch gewesen sein. Nein, die zwei Apfelschorlen waren definitiv klein. Und überhaupt, warum soll ich denn die gemeinschaftliche Flasche Wasser zahlen, von der ja auch andere mitgetrunken haben? Den gemischten Vorspeisenteller bitte auf alle sieben Gäste runterrechnen, es soll hier schließlich fair zugehen. Man kann nur hoffen, dass am Ende kein Getränk oder kein Gericht offenbleibt. Ansonsten wird es nämlich erst so richtig interessant. Dass es jedoch auch ganz anders, ja fast schon einfach und entspannt zugehen kann, zeigt der Thread von @topfentrulla. Guten Appetit!

Genau SO kennt man es leider

Aber nicht alles auf einmal ausgeben, ja? *zwinkersmiley*

Die spinnen, die Spanier

Es gibt für alles eine (gute) Lösung

Richtige Einstellung, oder?

Wie leider so häufig in unserer Gesellschaft: Die Ausnahme macht die Regel

Ist das so in Deutschland überhaupt erlaubt?

Klingt zu schön, um wahr zu sein


Ein ganz normaler Abend in der Gastronomie:

Thread: Warum viele nicht mehr in der Gastro arbeiten wollen

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel