Thread: ,Freche‘ Interview-Einstiegsfragen an Männer

Wer passt eigentlich bei ihnen zuhause gerade auf die Kinder auf, während sie so locker bei uns hier sitzen? Oder hatten sie etwa keine Lust auf Familie und geben der Karriere Vorrang? Es sind diese Art von Fragen, die Frauen in ihrem Berufsleben immer wieder zu hören bekommen. Schade eigentlich. Dabei sollten wir doch heutzutage viel weiter sein in Sachen Gleichberechtigung und Gleichstellung. Die Realität sieht meist jedoch anders aus. Da wird schnell von „Quotenfrauen“ gesprochen, die auf der Karriereleiter „sonst“ natürlich so gar keine Chance gegen ihre männlichen Mitbewerber gehabt hätten. Weiß man ja schließlich. Mit ihrem Thread „Freche Interview-Einstiegsfragen an Männer“ hält @teresabuecker selbsternannten Alphaltieren nun den Spiegel vor – während die Frau ihnen zuhause den Rücken freihält, versteht sich!

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Noch nicht genug? 14 Tweets zu #männerwelten: Nichts für schwache Nerven

Anzeige