Tag der Deutschen Einheit 2018 – 28 Jahre zusammen

Chris Schröder 04.10.2018, 8:20 Uhr

Gestern war der Tag der Deutschen Einheit, wie ihr unschwer mitbekommen habt. In Berlin feierten trotz typischem Herbstwetter 500.000 Menschen vor dem Brandenburger Tor.

Auf dem dortigen Konzert traten Nena, Samy Deluxe, Namika, Patrice und Philipp Poisel auf. Auch in anderen deutschen Städten gab es zahlreich besuchte Bürgerfeste. Wer wollte, konnte so die politischen und gesellschaftlichen Probleme für einen Moment ausblenden. Alles in allem ein guter Tag.

Fehlte nur noch ein Auftritt von David Hasselhoff, um die Mauern in den Köpfen einzureissen. Vielleicht klappt es ja irgendwann noch, spätestens zum 30. Jubiläum. Hoffentlich.

Hier sind 14 Tweets zum Tag der Deutschen Einheit.

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#5:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12: Dieser Tweet wurde leider gelöscht!

https://twitter.com/DavidHasselhoff/status/1047598140889747457

#13:

#14:

Über den Autor/die Autorin