Tag der älteren Generation: Die besten Tweets über Oma und Opa

Falls Dir zuhause in der Quarantäne gerade die Decke auf den Kopf fällt: Du tust das Richtige! Indem du Kontakte vermeidest, schützt du alle Menschen – und Oma und Opa, die zu den Risikogruppen zählen, ganz besonders.

Der heutige „Tag der älteren Generation“ soll als internationaler Aktionstag auf die Situation und die Bedürfnisse älterer Menschen aufmerksam machen. Da die aktuelle Lage jedoch ernst und in vielen Fällen, wenn man seine Liebsten im Pflege- oder Seniorenheim nicht besuchen kann, auch häufig traurig genug ist, haben wir uns für die schönen Geschichten und für Humor entschieden. Für Anekdoten oder Situationen, die wohl nahezu jeder von seinen eigenen Omas oder Opas kennt. Die für wohlige Erinnerungen oder ein kurzes Schmunzeln sorgen. Doch jetzt schnell weiter am Esstisch, Oma hat schließlich nochmal vier Kartoffelklöße aufgeladen und schaut schon ganz grimmig …

#1:

#2:

#3:

#4:

Anzeige

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

Anzeige

#13:

#14:

#15: <3

Eine Enkelin begleitet ihre Oma auf eine Busreise nach Kroatien und dokumentiert ihre gemeinsamen Erlebnisse in diesem wunderbaren Thread!

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!