Seid stolz auf euch | Die schönsten Good News der Woche

Die Good News der Woche auf www.twitterperlen.de

Mit guten Nachrichten verhält es sich wie mit Eis: In manchen Momenten benötigt man einfach etwas mehr davon. Zugegeben, in der aktuellen Hitzewelle hat Eis gegenüber den Good News den großen Vorteil, dass es kühlt – und eben gerade nicht unser Herz noch zusätzlich erwärmt. Wenn unsere Laune aber wieder mal im Keller ist, kann es helfen, sich am Glück von anderen Menschen zu ergötzen. Denn geteilte Freude ist doppelte Freude. Keine Angst, wir wollen damit natürlich nicht sagen, dass es sich mit Eis genauso verhält. Hier lautet die Gleichung vielmehr: Doppeltes Eis ist doppelte Freude. Je mehr Kugeln, desto besser. Und Eis wird nicht geteilt, Punkt.

Wäre es nicht überhaupt viel schöner, wenn unsere Welt nur aus guten Nachrichten und Eis bestehen würde? Bei einem der beiden Dinge kann ich heute zumindest für etwas Abhilfe und gute Laune sorgen, denn hier kommen unsere Good News der Woche. Seid gut zueinander und genießt das Leben – wir haben nur das eine!

Auf gute Nachbarschaft

Unsere direkten Wohnungs-Nachbarn haben uns gerade ihren Ersatzschlüssel gegeben, um zur Not den Hund ein paar Stunden zu betreuen. Denn: sie bekommen (theoretisch) nächste Woche Nachwuchs 👶 und müssen dann im Zweifel schnell weg. Das mache ich doch sehr gerne ☺️

Beschlossene Sache

Heute ist eine ältere Dame (87) an meinem Garten vorbei spaziert und hat mir ein Kompliment (für meine Arbeit am Haus) über die Hecke geworfen. Wir sind locker ins Gespräch gekommen, woraus sich ein längerer Deep Talk entwickelt hat und dann haben wir beschlossen, jetzt Freundinnen zu sein und uns wieder zu sehen. Sie hat mir ihre Adresse gesagt und jetzt freu ich mich voll, sie bald zu besuchen. So einfach kann es sein. ❤️

So ganz verloren scheint die "Jugend von heute" dann doch noch nicht zu sein

Ich bin im Bikini im Freibad unterwegs. Überall hängt Haut. Hab halt auch 90 kg abgenommen. Gerade spricht mich ein Teenager an: „Man sieht das sie viel abgenommen haben! Toll. Sie können stolz auf sich sein.“ und vielleicht hab ich jetzt Tränen in den Augen

Lieber spät als nie

Mich hat gestern die Vermieterin einer Wohnung kontaktiert, für die ich mich vor einiger Zeit interessiert, dann aber dann nicht bekommen hatte. Im selben Gebäude wird eine andere Wohnung frei und sie wollte sie mir zuerst anbieten. Es ist ein Loft in einer ehemaligen Fabrik 🥹

Aus der Bahn!

Ich habe vor 5 Wochen? angefangen regelmäßig Bahnen im Schwimmbad ziehen zu gehen. Gestartet bin ich mit einer Zeit von. 1h 03min für 1200m, heute habe ich für die selbe Strecke 53:59min gebraucht 😌

Also ich würde mir sehr beobachtet vorkommen

Liebe einfach alles an diesen kleinen Waschbären, die in unserer Gästetoilette „wohnen“ 😅🥰

Wenn nicht nur das Eis Stil hat

Hab der Postzustellerin vorher ein Eis angeboten..Sie hat abgelehnt..sie hatte bereits 4.😂 Postrunde auf dem Dorf❤️

Manchmal werden die Seiten des Lebens neu beschrieben

Bald treffe ich meine Grundschullehrerin nach langer Zeit wieder. Meine Grundschullehrerin, die unter einem meiner Aufsätze mit 10 geschrieben hat, dass ich Schriftstellerin werden soll. Und die ehrlich enttäuscht war, als ich ihr Jahre später von meinem Studium an der technischen Universität erzählt habe. Ich kann es kaum erwarten, ihre Reaktion zu sehen, wenn ich ihr mein Buch überreiche und erzählen darf, dass ihre Prophezeihung wahr geworden ist und ich das Schreiben mehr denn je liebe 💕

Großzügigkeit kommt im Leben häufig auch zurück

Geburtstagstisch mit 8 Leuten auf der Terrasse. Es ist ziemlich voll, die Küche braucht ein bisschen, um das Essen rauszuschicken. Man scherzt ein wenig rum, die Stimmung ist gut. Am Ende bezahlt das Geburtstagskind. 420€ Rechnung. Die Dame gibt mir 550€. Ich frage drei Mal nach, ob das so richtig ist. Sage ihr, dass es viel zu viel ist. Sie möchte es so. Ein schöner Tag. 😊

Dieses Baby hat eine ganz wunderbare Geschichte geschrieben

Heute vor 23 Jahren wurde in Krefeld ein Baby per Not-Kaiserschnitt in der 27. SSW geholt. Dieses Baby wog nur 570g und war 29cm groß. Die Ärzte gaben eine Chance von 3% und wenn es lebt dann nur schwerbehindert. Dieses Baby hat heute zwei Schulabschlüsse, eine Ausbildung, seine erste eigene Wohnung und reist gerne alleine, besucht Museen, liebt kochen und trifft Freunde. Dieses Baby ist gesund und glücklich. Dieses Baby bin ich💕

Tierisch gut drauf

Ich hab gar nicht gesehen, was ich da eigentlich fotografiere (passiert ab und zu mal 😬), aber er sieht einfach mal aus, als ob er lacht! 😍

Wenn der Urlaub bereits in der S-Bahn beginnt

Bin gerade mit der Flughafen-S-Bahn gefahren. Neben mir saß eine 72-jährige Frau, die mir alles von ihrem Kreta-Urlaub erzählt hat und wie schön es dort war. Ihr Mann ist vor drei Jahren gestorben, und sie ist zum ersten Mal seit 40 Jahren alleine gereist. Ich habe ihr gerne zugehört und fand es total cute, wie stolz sie darauf war. Jetzt will ich allerdings auch nach Kreta.
NEWSLETTER

Die schönsten Geschichten und herzerwärmendsten Momente der Woche – jeden Samstag in einer Mail!

SCHLIESSEN
Artikel Teilen