POLIZFI: Neues vom Anzeigenhauptmeister

Manuela Jungkind 06.03.2024, 10:31 Uhr

Wenn das kein Bußgeld nach sich zieht! GDL-Gott Claus Weselsky muss sich in dieser Woche das Treppchen in der Meme-Kategorie teilen. Und zwar mit niemand geringerem als dem Anzeigenhauptmeister. Denn Goethe wusste längst: Zwei Almans wohnen, ach, in meiner Brust. Der eine liebt die Einhaltung sämtlicher Regeln, der andere hat sich mit Leib und Seele dem deutschen Lieblingskind verschrieben: dem Automobil. Seit einer viral gegangenen Spiegel-Reportage kennen wir die Menschwerdung dieser kognitiven Dissonanz. Sein Name ist Matthei, Niclas Matthei. Seine Mission ist das Auffinden, Verfolgen und Ahnden sämtlicher Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr. Er hat die Lizenz zum Kennzeichen-Fotografieren und zum Anrufen der Polizei. Seine Bibel ist die Straßenverkehrsordnung. Nur mit seiner Verkehrssünder-App, dem Bußgeldkatalog und einem gewagten Outfit ausgestattet macht er Jagd auf Falschparker, TÜV-Überzieherinnen (klingt das für euch auch so falsch?) und anderes Gesindel. Seid ihr jetzt auch ganz wuschig? Dann macht schon mal das Fenster auf und überprüft, ob ihr auch richtig parkt, denn hier kommen nun die besten Posts über den selbsternannten Anzeigenhauptmeister! Und bitte friedlich bleiben!

#1: Ein Mann, sie zu knechten. Sie alle zu finden, ins Ordnungsamt zu treiben und ewig zu binden.

#2: Ob „Anzeigenführer“ auch noch frei wäre?

#3: Wat ham wa vereinbart, Tscheremi?

#4: Ist euch plötzlich auch so warm?

#5: Um ihm links und rechts zu danken

#6: Hopp, hopp

#7: Mehr Memes braucht das Land

#8: RTL ist dran

#9: The hero we deserve

#10: Neidisch?

#11: Pass auf dich auf, Niclas

#12: Verhaftet wegen sexy

#13: Wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo der Anzeigenhauptmeister daher

#14: Niemand ist sicher

#15: Quittung nicht vergessen

#16: Expecto Bußgeldum

#17: HELP!

#18: Einmarsch nur mit Genehmigung

Der beste Freund im ganzen Land, das ist und bleibt …

Ein Praktikant zum Verlieben

Mehr lesen über:

, , , ,

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel