Nur noch eine Folge: 14 große und kleine Menschen, die gar noch nicht müde sind

Laura Schertl 26.02.2023, 12:25 Uhr

„Was, schon Bettzeit? Aber wir sind noch gar nicht müde! Wirklich nicht! Kommt schon, nur noch eine Folge „Grey’s Anatomy“, dann gehen wir auch wirklich ins Bett, versprochen. Wir sind dann morgen im Büro auch gar nicht müde. Ehrlich!“ Das kennen wir alle, oder? Wir verhandeln mit uns selbst, mit unserem Partner oder unserer Partnerin und natürlich mit dem argumentativen Endgegner: unseren Kindern. Besonders Letztere sind recht einfallsreich, was die Ausreden angeht. Das Ende vom Lied ist aber bei fast allen gleich: Wer sich zu lange gegen das Bett sträubt, schnarcht am Ende auf dem Sofa. So wie die folgenden übermüdeten Tweets.

#1: Gefangen im Körper eines Kindes

#2: Müder Selbstbetrug

#3: Zwei Fliegen mit einer Klappe

#4: Konsequente Erziehung

#5: Kennen wir

#6: Vertauschte Rollen

#7: Sicher ist sicher

#8: SOS

#9: *weint leise*

#10: Na ja, fast

#11: Sehr sogar

#12: Alles falsch

#13: Wir auch

#14: Mooooment!


„Ach, dann geh ich halt morgen früh ins Bett“ ist genau so ein Mythos wie diese hier:

Thread: Historische Mythen, die viele Leute bis heute glauben

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin