Mein absoluter Lieblingsplatz: 13 Posts über Gewächs- und Gartenhäuser

Lea Scheel 10.06.2024, 6:15 Uhr

Hallöchen, liebste Perlenfreunde! Seid ihr alle gut drauf? Klar, wie könntet ihr auch nicht. Die Temperaturen werden schließlich immer wärmer, die Sonne scheint und der Garten ruft. Und genau dort gibt es jetzt einiges zu tun. Das Gewächshaus bepflanzt sich nämlich nicht von alleine mit Tomaten, Gurken, Kräutern oder Zucchini und auch die Gartenhütte könnte mal wieder entrümpelt, aufgeräumt, neu gestrichen und entstaubt werden. Also trommelt doch bitte die gesamte Familie zusammen und macht euch gemeinsam an die Arbeit. Danach könnt ihr ja zur Belohnung den Grill anwerfen, zur Feier des Tages ein paar (vegane) Würstchen auf den Rost legen und anschließend gemeinsam die folgenden unterhaltsamen Fundstücke über Gewächs- und Gartenhäuser lesen! Wir wünschen euch viel Spaß!

#1: Da müsste aber mal wieder ein bisschen gegossen werden

Neues Gartenhaus. Wie finden Sie?

#2: Wir mögen, wie er denkt

Der 6-Jährige:
"Weisst Du, was ich mir zum Geburtstag wünsche?"

"Playmobil?"

"Ein kleines Gartenhaus im Vorgarten. Ich möchte da ein Restaurant betreiben. Mit einem flachen Dach - wenn es dann gut läuft, baue ich eine erste Etage an!"

"Ähm...nicht vielleicht doch Playmobil?"

#3: Fehlen nur noch ein paar Mäuse und Rehe

Garten Update: Nun haben wir Eichhörnchen am Gartenhaus. Und c.a 9 (?) Kohlmeisen die regelmäßig da sind. Erik nennt sie "Die Meisens" und ich krieg mich darüber nicht mehr ein xDD.

Mein Freund ist eine Disney Prinzessin.

#4: Wenn der Mutterinstinkt kickt

Hab eben beim Gartenhaus saubermachen an nem leeren Karton Spinni mit ihren Gelegekokons gefunden und anstatt wild kreischend drauf rum zu springen,habe ich den Karton samt Spinne und werdende Kinder an eine geschützte Stelle in den Garten gelegt und "Mach was draus" gemurmelt👀

#5: Wer billig kauft, kauft zweimal

Schnäppchen des Tages
Schnell zugreifen, bevor es weg ist.

#6: Sehr cool

Was ich an unserer neuen Nachbarschaft echt mag?

Ich kam vorhin mit dem Hänger, darauf unser neues Gartenhaus in Kleinteilen. Ohne zu fragen standen plötzlich 3 Nachbarn da und halfen ausladen. 

Es gibt sie tatsächlich noch. Hilfsbereitschaft, füreinander da sein. Coole Sache

#7: Ein Bild für die Götter

Ein Freund rief gerade an, ob ich ihm und seinen Bruder beim Aufbau einer Gartenhütte helfen könne. 

Hier stehen wir nun vor den Materialien: Ein Arzt, ein Notar und ein Kaufmann. 

Schlechte Witze fangen so an. 
Oder eine besonders dramatische Folge von Dr. House.

#8: Man kann sich unterhalten

Sitze seit 2 Stunden in meiner Gartenhütte am halbfertigen Tresen und bin Kellner und Gast in einer Person.
Ist aber schön, beide sind voll.

#9: Begeisterung sieht anders aus

"Wollen wir unserer Gartenhütte eigentlich einen Namen geben, wenn sie fertig ist?"
4j [gelangweilt]: "Nennen wir sie doch einfach 'Herr Hütte'."

We have a winner.

#10: Mit Wasser und ganz viel Liebe

Wenn man Katzen im zeitigen Frühjahr im Gewächshaus vorzieht, kann man sie Ende April ins Freie umtopfen. Frage an die Katzenzüchter unter meinen Followern: Mit was dünge ich die denn?

#11: Gewächshäuser sind eine Lüge

Wie wir gestern die Katze aus Versehen im Gewächshaus einsperrten und die KEINEN Zentimeter gewachsen ist.
Alles Beschiss hier!

#12: Ist es so offensichtlich?

Nachbarin ist ca. 78 Jahre. Wir demontieren ein Gewächshaus, das kaputt ist.

"Sie arbeiten am Schreibtisch, gell?"

😤

#13: Man weiß sich zu wehren

Ich werde den gesamten kommenden Sommer mit Dr Mann, den Kindern und dem Hund im Garten verbringen und glücklich sein und wenn mich dann irgendwer nervt, bewerfe ich ihn mit Tomaten aus meinem Gewächshaus!

Raus aus dem Garten, rein in den Job! Wir hätten da eine Frage an euch:

Was ist das Frechste, das euch jemals auf der Arbeit abverlangt wurde?

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin