Mahlzeit, Kollegen: Die besten Posts aus dem Büro (8)

Manuela Jungkind 19.06.2024, 6:00 Uhr

Moin in die Kicktipp-Runde! Dieser Tage gibt es vermutlich keinen Arbeitstisch innerhalb der digita… ach, sagen wir lieber der geographischen Grenzen dieses ballverrückten Landes ohne ein freundschaftliches und doch erstaunlich erbittertes EM-Tippspiel unter Kolleg*innen. By the way, was macht man eigentlich, wenn ausgerechnet die Fußball-Nulpe im Büro haushoch führt und auch noch ihre Glückskompetenz argumentativ verteidigt? Tresterschubladen-Dienst for life oder doch lieber direkt im Bad einsperren?

Spaß, wir haben uns natürlich alle weiterhin lieb und ähm ja, am Ende ist es beim Sport ja wie beim Meeting: Dabei sein ist alles! Nun denn, für alle Fußballmuffel: Wir werden die Zeit schon rumkriegen. In ein paar Wochen quetscht sich der Chef nicht mehr ins Trikot, das Crowdsurfing in der Büroküche wird enden und irgendwann wird sich auch das letzte Pressing-Fachsimpeln in der Buchhaltung erledigt haben. Und bis dahin bleibt uns ein stilles, aber liebevolles Solidaritäts-Bündnis unter den verbliebenen Desinteressierten. Und natürlich die besten Posts aus dem Büro! Olé, olé!

#1: Wie ist der Rekord?

das wäre mein untergang auf arbeit

#2: Faulheit skaliert

Ich arbeite übrigens meistens sehr effizient.

Weil ich ziemlich faul bin.

Und mir deswegen immer einen Plan zurecht lege, bei dem ich jegliche überflüssige Arbeit vermeide.

#3: Spaß, in Wirklichkeit gibt es nur eine

Powerpoint-Präsentationen soll man bekanntlich mit einem kleinen Scherz einleiten, um die Stimmung aufzulockern.

#4: Büro-Gesetz, da machste nix

Top 3 Hitzetipps fürs Büro: 
- Lockere Kleidung 
- Kaltes Wasser trinken 
- Allen erklären, dass es bei Hitze viel sinnvoller ist, warme Getränke zu konsumieren

#5: Mit freundlichen Grüßen

Was ich in Kundenmails schreibe:
"...wie bereits in meiner letzten E-Mail erwähnt..."

Was ich meine: 
"Kannst du nicht lesen, du Vollhorst?"

#6: Am besten Namen dazuschreiben

Wir sollen für den Umzug des Büros die Monitore zentral sammeln. Ich muss noch die Security-Abteilung fragen, wie sichergestellt ist, dass mein Post-It mit meinen Passwörtern dran bleibt.

#7: Noch nie nachts am Hauptbahnhof auf nen Unternehmensberater gewartet

Ich finde, Busfahrer ist ein deutlich seriöserer Beruf als Unternehmensberater oder Banker.

#8: Nien!

Ihr kontrolliert doch auch jede Mail an Kunden mehrfach, bevor ihr sie absendet, und findet dann NACH dem Absenden immer noch mindestens einen Fehler, oder? 

ODER????

#9: Können wir die Stoppuhr am Klo noch mal sehen?

Deutsche Kollegen einfach anderes Universum. Komme 8 Minuten zu spät. Der Kollege : „hallo Yasemin , du bist jetzt drei mal in 6 Monaten zu spät gekommen“.
Oh mein Gott. Krass.

#10: Wer mag das???

Flexible Arbeitsplätze, ohne festen Platz, wo ich sitzen kann und meine Stifte und Sachen sind, SIND FURCHTBAR, DIESE KACK ARBEITSWELT DIE DENKT SIE SEI SO CLEVER MIT GROSSRAUMBÜRO UND FLEXIBLEN ARBEITSPLÄTZEN, ICH HASSE DAS

#11: Direkt mal ausprobieren

Ein Tipp für eure nächste Gehaltsverhandlung:
Sagt eurem Boss: „entweder ich kriege eine Gehaltserhöhung oder ich geh raus und sage allen, ich hätte eine gekriegt!“ 💰

#12: *knickt weg*

Hatte heute ein Bewerbungsgespräch.
👨: können Sie mir eine Schwäche von sich selbst nennen?
👩: ich knicke manchmal im Stehen um und Falle hin.
*alle lachen*
1 Stunde später wird mir gesagt, dass Sie sehr interessiert sind weil ich so ehrlich und selbstreflektiert bin.
Humor ist halt mein Steckenpferd.

#13: Jemand muss das lesen

Hi. Ich bin es, dein Gewissen.
Ich wollte dich daran erinnern, dass dein Gehalt immer das Gleiche bleibt, egal ob du dich für die Arbeit stresst und aufopferst oder eben nicht.
Denk bitte immer daran.

Schon mal überlegt, aus dem Büroleben auszusteigen?

Was ist der außergewöhnlichste Berufs- und Lebensweg den jemand, den ihr kennt, eingeschlagen hat?

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel