Los jetzt, rein oder raus! Die besten Tweets über Katzen

Max Kilian 06.12.2021, 15:09 Uhr

Woran Katzenbesitzerinnen und Katzenbesitzer zuverlässig feststellen können, dass es draußen wieder kälter wird? Na ja, die Katze will raus und dann sehr schnell wieder rein. Und dann rasch wieder raus und wieder rein. Oder doch lieber raus? Gut, zugegeben: Eigentlich machen das unsere liebsten Stubentiger völlig unabhängig von der Außentemperatur so. Eine andere Alternative wäre es, das Fell der Katze auf eine mögliche Nässe hin zu untersuchen, so wüsste man zumindest, ob es draußen regnet. Wichtiger ist jedoch die Frage, ob ihr schon fleißig Weihnachtsgeschenke für eure Katze(n) besorgt habt, um die manchmal doch etwas launigen Haustiere milde zu stimmen. Es muss natürlich auch das richtige Geschenk sein, klar. Und wer weiß, wie wählerisch unsere Mitbewohner auf vier Pfoten beim Thema Fressen sind, kennt sich mit dieser Problematik vermutlich leidlich gut aus. Für euch alle haben wir einmal mehr die besten und treffendsten Tweets über Katzen gesammelt und dabei selbstredend auch nicht an Katzenbildern gespart!

#1: So beginnen Horrorfilme oder Tierdokus

#2: Wenn die Katze einen auf Fenster-Rentner macht

#3: Wenn man die deutsche Bürokratie noch einrechnet, bleiben am Ende wohl nur noch 5 übrig …

#4: Karius und Baktus gefällt das

#5: Schrödingers Katze

#6: Ich: Warum hab ich eigentlich immer solche Rückenschmerzen?

Auch ich:

#7: In so manchem Katzenklo sollen ja unbekannte Schätze verscharrt sein

#8: Was ich nicht sehe, sieht mich auch nicht!

#9: Warum kommst du schon wieder so spät heim?

#10: Tierisch starke Decke

#11: Herrchen und Frauchen wissen: Keine Pointe!

#12: Wenn wir früh am morgen in den Spiegel schauen

#13: Alle fünf Minuten öffnet sich in einem Katzenzuhause eine Tür

Eher auf den Hund gekommen?

Aber wir waren doch vor fünf Minuten erst draußen: 13 treffende Tweets über Hunde, die alle Frauchen und Herrchen kennen dürften

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel