Versprochen ist Versprochen: 16 Tweets über kleine Versprecher

Isumi Naka 14.02.2024, 9:42 Uhr

Wieso passieren Versprecher eigentlich so gut wie nie in Selbstgesprächen, sondern immer nur in extrem wichtigen Situationen wie dem Vorstellungsgespräch oder der Trauzeugenrede? Wir könnten jetzt stundenlang über die wissenschaftliche Bedeutung monologisieren, aber wer will das denn hören? Lieber überlegen wir uns, wie man am besten damit umgehen kann. Wir könnten zum Beispiel immer eine tragbare Falltüre mit uns herumschleppen, um so im Fall eines kapitalen Versprechers direkt im Erdboden zu versinken. Aber da die Nachfrage nach Falltüren in letzter Zeit zugenommen hat, sind diese leider fast unbezahlbar geworden. Daher empfehlen wir die andere Alternative und die ist Humor! Wenn man nämlich über sich selbst und die Versprecher lachen kann, verlieren sie plötzlich ihre Bedrohlichkeit und können sogar für eine Auflockerung der Stimmung sorgen. Denn jede*r von uns hat sich schon das eine oder andere Mal einen Versprecher geleistet. Damit ihr uns auch glaubt, haben wir die besten und lustigsten für euch gesammelt, viel Spaß!

#1: War das überhaupt ein Versprecher?

#2: Ein Körnchen Wahrheit steckt da sicher drin

#3: Runter mit der Robe

#4: Das Auge isst mit

#5: Köller Alaaf!

#6: Kindergeburtstage heutzutage …

#7: Perfekt für Couchpotatoes

#8: Kinder und Betrunkene sprechen die gleiche Sprache

#9: Zu viel Information!

#10: Halbtrocken und etwas fischig im Abgang

#11: Dieser Versprecher könnte für Ärger sorgen

#12: Ah schau, ein Flacherdler

#13: Befriedigendes Heilmittel

#14: Versprecher oder Wahrheit?

#15: Wir alle, wir alle!

#16: FDP, bist du’s ?

Ihr seid spät dran? Kein Problem:

55+ Sprüche zum Valentinstag: Zitate und Texte für eure Liebsten

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin