Bis 8 Uhr muss aber geräumt sein: 13 anstrengende Tweets übers Schneeschippen

Max Kilian 29.11.2023, 11:51 Uhr

Na, kommt ihr etwa auch gerade mit eingefrorenen Gliedmaßen zurück von draußen in die warme Stube? Ja, es klingt hart, aber zu dieser Jahreszeit muss es einfach sein. Denn der ganze Schnee, der über Nacht gefallen ist, räumt sich (leider) nicht von alleine. Und so müssen wir uns, während es noch dunkel ist, die dicken Handschuhe, Schal und Mütze überstreifen und raus in die Kälte. Ran an die Schneeschaufel und ab dafür. Schließlich sollen alle Passantinnen und Passanten auch gut und sicher den Gehweg entlangschlendern können. Zumindest so lange, bis das Räumfahrzeug der Stadt oder der Gemeinde einem den mühsam weggeschobenen Schnee wieder direkt vor die Einfahrt oder die Haustüre ballert. Gern geschehen, liebe Winterfreunde!

Doch mindestens eine gute Seite hat die ganze Räumerei dann doch: Nach getaner Arbeit ist einem wärmer, als einem lieb ist. Die Muskeln haben bereits Höchstleistungen vollbracht und so kann man die Heizkörper im Haus oder in der Wohnung entspannt um das ein oder andere Grad zurückdrehen. Für alle, die heute noch nicht vor der Haustür waren, kommen hier die 13 besten und witzigsten Tweets über das Schneeschippen. Also entweder erst lesen und dann top vorbereitet raus in die Kälte – oder erst die Finger abfrieren und anschließend als Belohnung unsere eiskalten Fundstücke genießen. Ihr habt wie immer die Wahl!

#1: Lässt sich auf nahezu jede Großstadt in Deutschland anwenden

#2: Das bisschen Haushalt macht sich von allein …

#3: Größe ist bekanntlich relativ

#4: Es gibt keine dummen Fragen … oh wait!

#5: Eine Schneeschippe, sie zu knechten …

#6: Irgendwas ist halt immer

#7: Gewusst wie

#8: Was man beim Schneeschippen findet, darf man behalten

#9: Packt die Vuvuzelas aus!

#10: So muss es sein

#11: Fitnessstudio? Haben wir Zuhause

#12: Denkt bereits heute mal an das kommende Frühjahr

#13: Dem haben wir nichts entgegenzusetzen

Wer auch nach diesem Beitrag so gar keine Lust auf das Schneeschippen hat, sollte vielleicht das hier ausprobieren:

Wake me up when this winter ends: 15 müde Tweets über Winterschlaf

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel