Ja, das war wirklich Hausaufgabe: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Bitte mal kurz den Rechenschieber oder den Tipp-Ex beiseite legen und die Aufmerksamkeit nach vorne zur Twitterperlen-Tafel: Wir feiern heute im Gedenken an die im Jahre 1964 von der UNESCO und der „Internationalen Arbeitsorganisation“ angenommenen „Charta zum Status der Lehrerinnen und Lehrer“ den Weltlehrertag. Und eigentlich wollten wir euch dazu unsere Fundstücke über das Lehrerleben stilecht auf einem Overheadprojektor – auch bekannt als Polylux oder Tageslichtprojektor – präsentieren. Doch dann fiel uns ein, dass wir nicht einmal selbst im Besitz eines solchen Gerätes sind. Und so kommen die besten und treffendsten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer auch dieses Mal wieder aus der Internetleitung auf das Pult geflogen. Wir wünschen euch gute Unterhaltung und bleibt bitte alle gesund!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

Anzeige

#6:

#7:

#8:

Anzeige

#9:

#10:

#11:

Anzeige

#12:

#13:

#14:

#15:

Thread: Womit man sich als Lehrerin oder Lehrer beim Elternabend so richtig unbeliebt macht

Anzeige