Ist da Seife im Essen? 14 Tweets über Koriander

Laura Schertl 13.11.2022, 9:11 Uhr

Nur wenige Lebensmittel spalten die Menschen so sehr wie Koriander. Man liebt oder hasst ihn, für die einen gehört er zum perfekten Dinner dazu, für die anderen verwandelt schon das kleinste Blättchen den ganzen Teller in Flüssigseife. Dabei liegt die Liebe (oder der Hass) für das grüne Kraut quasi in den Genen. Denn Forscher haben herausgefunden, dass zwei genetische Varianten darüber entscheiden, ob wir den Geschmack von Koriander als seifig empfinden oder nicht – keines der zwei Lager kann also etwas für seine Präferenz. Dann ist die Liebe zum grünen Grauen also doch keine Charakterschwäche. Na ja okay. Guten Hunger!

#1: Die Ausnahme bestätigt …

#2: Bloß nicht!

#3: Grauenvoll

#4: Gewürze aus fernen Ländern

#5: Enttäuschungen

#6: Einfache Antwort: Ja

#7: Gesundheitlich bedenklich

#8: Koriander, die schlechtere Petersilie

#9: Dann sind wir ja beruhigt

#10: Dazwischen gibt es nichts

#11: Die eine Seite …

#12: … oder die andere?

#13: Sehr geschmacklos

#14: Mit Spiegelei?

Können wir euch hiermit vielleicht noch weiterhelfen?

15 Computerprobleme aus der Hölle: Haben sie das Gerät schon aus- und wieder eingeschaltet?

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin