Isst du das noch oder lebt es schon? 13 Tweets über Brotdosen

Laura Schertl 15.05.2023, 5:35 Uhr

Endlich Ferien, die Schultasche ins Eck werfen und wochenlang nicht mehr öffnen. Das Problem: Im vorderen Fach schlummert noch das Wurstbrot von vor zwei Tagen. Und das wird auch heute nicht aus seinem Plastikgefängnis befreit. Wir wissen alle, wie dieses Szenario endet: Entweder fällt Mama oder Papa irgendwann auf, dass eine Brotdose fehlt. Oder das Kind entdeckt am ersten Schultag nach den Ferien, dass es ja eigentlich gar keine belegten Brote mitnehmen muss. Gibt ja noch das eine von vor den Ferien. Das ist dann mittlerweile fast so flauschig wie der Familienhund und schillert in allen Farben des Regenbogens. Unser Tipp: Die komplette Box wegwerfen und hoffen, dass sich darin nicht schon intelligentes Leben befindet. Falls doch, dem Seuchenschutz Bescheid geben. Bis der dann eintrifft, könnt ihr euch ja die nun folgende Tweetsammlung zu Gemüte führen.

#1: Bloß nicht öffnen!

#2: Sicher ist sicher

#3: Doch nicht

#4: Toll. Ganz toll.

#5: Uaarghs

#6: Glück gehabt

#7: Spricht es schon?

#8: Da kann nur Gott helfen

#9: Hochgefährlich

#10: Voll ekelig

#11: Perfekte Lösung

#12: Direkt wegwerfen

#13: *atmet panisch*

Wo wir gerade beim Thema Essen sind:

Für Köstlichkeiten einmal hinten anstellen: 15 versalzene Tweets aus Kantine und Mensa

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin