Ich will hier nicht immer die gleichen Hände sehen: Die besten Tweets über Lehrerinnen und Lehrer

Max Kilian 03.05.2022, 10:15 Uhr

Es gibt eine Berufsgruppe, über die wurde zu Beginn der Pandemie recht häufig geredet und geschrieben. Doch seitdem Corona zumindest inoffiziell scheinbar komplett vorbei ist, wurde es zunehmend ruhiger um diese Menschen. Und nein, das liegt leider nicht daran, dass mittlerweile wirklich alle Klassenräume flächendeckend mit funktionierenden Luftfiltern ausgerüstet wurden und Unterricht tatsächlich (möglichst) sicher abläuft. Doch bevor die Stunde auch schon wieder vorüber ist: Ihr wisst natürlich längst, dass hier von Lehrerinnen und Lehrern die Rede ist. Für alle, die sehnlichst auf die 6. Stunde warten – oder darauf, dass irgendein findiger Schüler oder eine findige Schülerin aufsteht und diesen verdammten Overheadprojektor zum Laufen bringt – haben wir die besten, treffendsten und witzigsten Tweets aus dem Klassenzimmer gesammelt. Am besten direkt für das komplette Kollegium ausdrucken, im Lehrerzimmer aushängen und Spaß haben!

#1: Treffer versenkt

#2: Kommt ganz darauf an, ob dort noch 2G oder 3G gilt

#3: Im Leben einer Lehrkraft folgt eben ein Höhepunkt auf den anderen

#4: Gut, aber der Wievielte?

#5: Awww!

#6: Warum ich in der Prüfung mal wieder nicht funktioniert habe

#7: Es kann so einfach sein …

#8: Ist das Faxgerät schon bereit?

#9: Es ist 1996, dein Lineal besäuft sich … 🎶

#10: Ich kann das erklären

#11: Irgendjemand muss im Klassenzimmer nun mal den Hut aufhaben

#12: Ob die Hausaufgaben im Gegenzug an den Mann gingen, ist leider nicht überliefert

#13: Quod erat demonstrandum (wie der Spanier sagt)

#14: Kennen wir alle noch aus der Grundschule, oder?

#15: Wir können dieses Bild fühlen

Für alle Lehrerinnen und Lehrer, die mal wieder was zum Vorlesen im Unterricht brauchen:

Gut zuhören: Die besten Tweets zum Lesen und Vorlesen (4)

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel