Hotelbewertungen, wir alle kennen sie. Sie sind nahezu überall zu finden und ganz ursprünglich sollten sie uns helfen, ohne maximalen Aufwand eine möglichst fundierte Entscheidung zu treffen. Aber heutzutage scheinen sie oft eher unzuverlässig und wenig hilfreich zu sein. Das liegt nicht zuletzt daran, dass viele Bewertungen und Kritiken von Menschen stammen, die besonders schlaue Erbsenzähler – um nicht zu sagen Almans – sind. Ja, sie haben immer etwas zu meckern und scheinen nie wirklich zufrieden zu sein. Sie beschweren sich über alles, von der Farbe der Servietten bis zur Lautstärke der Hintergrundmusik. Aber wisst ihr was? Wir lieben diese merkwürdigen Rezensionen und Hotelbewertungen. Sie können ein Quell der Unterhaltung und Belustigung sein. Wer braucht schon ein Comedy-Programm im Fernsehen, wenn man sich einfach nur durch solche Bewertungen klicken kann? Wir haben im Laufe der Jahre schon viele dieser Rezensions-Juwelen gesehen und wollen unsere Sammlung heute mit dem folgenden Thread von @wattenichsachs erweitern.
Ich lese gerade Hotelbewertungen für Luxusresorts auf den Malediven. Ich nenne euch mal wichtige Kritikpunkte, die teilweise harsche Punktabzüge rechtfertigen.
Aufgepasst:
— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Das Hotelpersonal spricht Englisch nur als Zweitsprache!
(Als Verbessrungsvorschlag empfehle ich der Hotelleitung, ihr Personal zukünftig in einen englischsprachigen Land geboren werden zu lassen.)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Beim Frühstücksbuffet wäre statt der zu süßen Fertigmarmelade bei 5* besser eine selbstgemachte Marmelade zu servieren!
(In der nächsten Mittagspause ab aufs Erdbeerfeld hinter der Poolbar.)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Es hat geregnet. Im Juni!
(Bei den Preisen sollte das wirklich nicht passieren. Wir haben schließlich nur die paar Tage Urlaub.)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Der Wasserstand des Meeres war zu niedrig.
(Es scheint, als sei das Hotelmanagement die reinste Laienspieltruppe hier. Das lernt man im ersten Lehrjahr im Hotelfach, dass das Wasser bis zu den Knien gehen muss.)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Das Essensangebot ist hervorragend, aber die Gäste sind fast schon adipös!
(Ich darf wohl erwarten, dass das Büfett für die Mopsis beschränkt wird. No bodyshaming, aber wie reden hier schließlich über 5*.)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Das Personal ist zu laut beim Aufräumen. Da werden Poolliegen geräuschvoll geschoben!
(Findige Hoteliers lösen dieses Problem mit Hauselfen. Die sind leise und beherrschen Wingardium leviosa.)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Das Hotel ist ein Traum und der Service perfekt. Das Publikum: leider etwas viele Asiaten. Die stehen brav an allen Ecken rum und fotografieren, tragen aber leider nichts zum Hotelleben und der Kommunikation bei.
(Asiaten im indischen Ozean. Echt das Letzte.)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Die Meeresströmung war teilweise so stark, dass man tatsächlich aufpassen musste.
(Unverantwortlich, wo doch bei hiesigem All inclusive-Konzept ALLE alkoholischen Getränke inkludiert sind!)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
– Obwohl keine Kinderbetreuung angekündigt war, gab es keine Kinderbetreuung. Dabei hätten wir gerne auch mal unsere Ruhe gehabt.
(Profitip: Luftmatratze aufgeblasen und ab in die Meeresströmung von eben!)— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
Alles in allem: nett gemeinte 2,5 von 5 Sternen. Es war ein Traum, die Reise meines Lebens, aber irgendwie hatte ich mehr erwartet.
— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 15, 2023
Kommentare und Reaktionen:
Insgesamt sind diese Highlights vielleicht nicht das, was die ursprüngliche Absicht von Online-Rezensionen war, aber wir können uns nicht beschweren. Wir haben etwas, worüber wir schmunzeln und uns amüsieren konnten. Also, liebe Erbsenzähler und Meckerfritzen, bitte nicht aufhören. Schreibt weiterhin so skurrile und lustige Bewertungen, wir lieben sie einfach! Und damit sind wir nicht allein, wie die nachfolgenden Kommentare der Leserinnen und Leser zeigen.
Furchtbar, wie der im Bikini scheuerte
Doch, tatsächlich habe ich das auch gefunden! Weil: im anderen Hotel war weniger Sand, dafür mehr Korallen.
— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 16, 2023
Erdrotation stoppen ist wohl nicht im Grundpreis enthalten?
Für so viel Geld und bei 5 Sternen darf man durchaus erwarten, dass die Erdachse den eigenen Bedürfnissen angepasst wird.
— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 16, 2023
So eine Sauerei!
Ou. Da sind sie aber wirklich was ganz heißem auf der Spur! Denen kamma nix vormachen!!
— ApocalypseNotNow (@wattenichsachs) March 16, 2023
Die Gondeln hatten nicht mal einen Motor
Ach seit ich mal die Beschwerde gelesen habe das man in Venedig nicht am hotel parken kann wundert mich nix mehr
— Dietrinity1234💉💉💉💉🇺🇦 (@dietrinity1234) March 16, 2023
Besonders blöd, wenn man 15 Tage dort ist
„Es gab nur 14 Weißweine zur Auswahl.“
Absolutes No-Go 🤡
— Lisa Simpson (@lisa_simpson82) March 16, 2023
Und gelernt hab ich auch nichts
Amazon Bewertung zu einem Lehrbuch, um Hebräisch zu lernen:
„Das Buch ist zu nichts zu gebrauchen. Lauter fremde Schriftzeichen“ 😂— Carolin Zöbelein – Math & CS Researcher 🕵️🚀🐭 (@SamdneyTweet) March 16, 2023
Jetzt dreht halt den Wasserhahn wieder auf
Erinnert mich an eine Beschwerde hier an der Nordsee. Da wurde Geld zurück verlangt, weil kein Wasser da war (Ebbe) und der Junior schließlich jetzt im Meer baden wollte und nicht erst in 3-4 Stunden…
Gezeiten ändern… no Problem…— Miss C (@mycrazy38685454) March 16, 2023
Kontaktschuld im Einzelhandel
Ich habe für mein Geschäft (Einzelhandel) Punktabzug bekommen, weil das Café nebenan geschlossen war 🤷♀️
— TwЇst #NAFO #Fella (@_LetsTwist_) March 16, 2023
Klärt das mit Petrus, ich erwarte den vollen Service!
Ein Kunde wollte seine Karibikreise kostenlos stornieren weil im Katalog stand, dass es dort im Schnitt nur 12 Tage im Jahr regnet, die Wettervorhersage aber Regen für 3 seiner 14 Urlaubstage ankündigte. Somit wurde er unter falschen Voraussetzungen zur Buchung gedrängt. 🙄
— Kirsty (@KirstyMUC) March 16, 2023
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind, schaut doch hier noch rein: