Hallo, hört ihr mich? HALLO? Die besten Tweets aus dem Homeoffice

Max Kilian 08.02.2021

Schaut man heute in vielen Teilen des Landes aus dem Fenster, wird einem klar, dass dieses für viele Führungskräfte scheinbar immer noch ominöse Homeoffice doch eine ganz gute Idee ist. Kein stundenlanges Schneeschieben um das Auto herum, nur um anschließend festzustellen, dass man das Auto des Nachbarn freigelegt hat. Kein Eiskratzen mit der CD aus dem Handschuhfach. Keine rutschigen und eisigen Straßen, man muss lediglich den überall verteilten Legosteinen ausweichen und schon sitzt man am Schreibtisch und kann loslegen. Nach nun knapp einem Jahr Corona-Pandemie können viele Menschen sicherlich ganze Bücher über das Homeoffice schreiben. Was man da alles so erlebt, ist schon irgendwie Wahnsinn. Wie man wohl in zehn, zwanzig Jahren über diese „Phase“ denken wird? Wir sind gespannt. Auch darauf, ob Kinder, die heute immer mal wieder den Videocall mit der Chefin oder dem Chef crashen, sich später noch daran erinnern können. Zumindest das Internet vergisst ja niemals und Zeitzeugen sind wir schließlich alle. Was auf alle Fälle bleiben wird, sind unsere Fundstücke über das Homeoffice, viel Spaß!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

Thread: Achtung, Familienvideokonferenz!

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel