Die Twitterperlen des Tages vom 5. Dezember 2022

Max Kilian 05.12.2022, 18:03 Uhr

Na, sitzt ihr am heutigen „Badewannen-Party-Tag“ auch standesgemäß in der warmen Wanne, während ihr auf unsere Fundstücke des Tages wartet? Nein, ihr müsst euch ganz gewiss nicht schämen, schließlich ist auch in Zeiten der Energieknappheit das ein oder andere heiße Bad ausdrücklich erlaubt. Zumindest dann, wenn die Füße dank des Weihnachtsmarktbesuchs längst tiefgefroren sind und auch die Bewegungsfähigkeit der einzelnen Finger kältebedingt gegen Null geht. Aber was tut man nicht alles für eine lauwarme Tasse Glühwein oder handgemachte Räuchermännchen aus dem Erzgebirge – während der Kinderchor Adventslieder von der Bühne schmettert. Richtig: Weihnachtszeit ist nur einmal im Jahr. So wie glücklicherweise nur ein einziges Mal in der Woche Montag ist – und den habt ihr nun auch schon wieder geschafft, Bravo! Wir wünschen gute Unterhaltung mit unseren Twitterperlen, kommt gut und stabil durch die Nacht!

#1: Klingt verdammt nach einer Mafia-Drohung (wir meinen natürlich den Mailzusatz)

#2: Die Kindersicherung hat die Prüfung auf jeden Fall bestanden

#3: Der alte weiße Mann fällt nicht weit vom Stamm (unbedingt auf die Bilder klicken!)

#4: Obercool

#5: Schrödingers Pflege

#6: Weitere Spannungsliteratur finden sie in unserer Abteilung „Körperverletzung mit Todesfolge“

#7: *summt die Tetris-Melodie*

#8: Eigentlich doch ganz einfach, oder?

#9: Gilt auch bei Waschmaschine und Trockner: Lieber ein Blick zu viel als einer zu wenig

#10: Heldinnen und Helden des Alltag!

Für alle Eltern, die unsere Familien-Fundstücke am Wochenende vielleicht verpasst haben:

Neues aus dem Familienleben: Die besten Tweets über Eltern und ihre Kinder (18)

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel