Futter für den Staubsauger: Die besten Tweets über Lego

Manuela Jungkind 07.09.2020, 17:08 Uhr

Vielleicht war es nur eine Art Schluckauf im Raum-Zeit-Kontinuum, aber glaubt man der Gesellschaft für Konsumforschung, haben am vergangenen Freitag um 20:15 Uhr zwei Millionen Menschen (!) in Deutschland die erste Folge der RTL-Sendung „Lego Masters“ am Bildschirm verfolgt. (Für alle, die das Format nicht kennen: Bei „Lego Masters“ handelt es sich um eine Art Germany’s Next Topmodel für Legobauer.) Zugegeben, bei dieser Nachricht weiß man nun wirklich kaum, an welcher Stelle man am meisten staunen soll. Programmfernsehen? Erwachsene Menschen, die Lego spielen? Menschen, die anderen Menschen beim Lego-Spielen zuschauen?

Doch auch ein Blick auf Twitter verrät, dass mitten unter uns eine erstaunliche Anzahl Personen lebt, für die Lego mehr als eine schmerzhafte Erinnerung ist, sich endlich ein paar Hausschuhe zuzulegen. Wir haben dies zum Anlass genommen, für euch die besten Tweets über Lego zusammenzustellen. Viel Spaß!

#1:

#2:

#3:

#4:

#5:

#6:

#7:

#8:

#9:

#10:

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

Weil es ja nicht immer nur Lego sein muss:

Brettspiele, der einfachste Weg in den Familienstreit: 14 Tweets über Monopoly & Co.

Mehr lesen über:

,

Über den Autor/die Autorin

Manuela Jungkind

Stellv. Redaktionsleitung

Alle Artikel