Futter für den Staubsauger: Die besten Tweets über Lego

Vielleicht war es nur eine Art Schluckauf im Raum-Zeit-Kontinuum, aber glaubt man der Gesellschaft für Konsumforschung, haben am vergangenen Freitag um 20:15 Uhr zwei Millionen Menschen (!) in Deutschland die erste Folge der RTL-Sendung „Lego Masters“ am Bildschirm verfolgt. (Für alle, die das Format nicht kennen, bei „Lego Masters“ handelt es sich um eine Art Germany’s Next Topmodel für Legobauer.) Zugegeben, bei dieser Nachricht weiß man nun wirklich kaum, an welcher Stelle man am meisten staunen soll. Programmfernsehen? Erwachsene Menschen, die Lego spielen? Menschen, die anderen Menschen beim Lego-Spielen zuschauen?

Doch auch ein Blick auf Twitter verrät, dass mitten unter uns eine erstaunliche Anzahl Personen lebt, für die Lego mehr als eine schmerzhafte Erinnerung ist, sich endlich ein paar Hausschuhe zuzulegen.

Wir haben dies zum Anlass genommen, für euch die besten Tweets über Lego zusammenzustellen. Viel Spaß!

#1:

#2:

#3:

Anzeige

#4: (Dieser Tweet wurde leider gelöscht!)

#5:

#6:

#7:

Anzeige

#8:

#9:

#10:

Anzeige

#11:

#12:

#13:

#14:

#15:

#16:

Anzeige

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!