Fussball-Bundesliga: Der 11. Spieltag im Netz

We call it a Klassiker. Oder auch einfach nur „Dortmund gegen Bayern“. Das Spitzenspiel der Bundesliga, das wohl national wie international die meisten Zuschauer vor die Fernsehgeräte lockt und in der aktuellen Saison tatsächlich auch Spannung verspricht. Durch das 3:2 über die ehemals unbesiegbaren Bayern – in einem fantastischen Fussballspiel beider Mannschaften – baut der BVB seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf die Münchner nach 11 Spieltagen auf nun mehr 7 Punkte aus. Daran konnte auch der Doppelpack des Ex-Dortmunders Robert Lewandowski nichts ändern. Ob Lisa Müller dazu schon einen Instagram-Kommentar verfasst hat?

Achja und auch auf den anderen Plätzen war einiges los. Die Borussia aus Mönchengladbach sichert sich durch ein 3:1 bei Werder Bremen ihren zweiten Tabellenplatz, mit vier Punkten Rückstand auf den BVB, während die beiden Schlusslichter Düsseldorf (4:1 gegen Hertha) und Stuttgart (2:0 gegen Nürnberg) ihre Negativserien beenden konnten aber trotzdem noch die rote Laterne in den Händen halten. Wir haben die treffsichersten Tweets zum vergangenen Bundesliga-Spieltag für Euch aufgestellt und wünschen gute Unterhaltung!

War zwar aus der Europa League, aber gut weil ISSO:

#1: Spätestens nach dem 3:2 für den BVB hatte Jupp plötzlich keinen Empfang mehr.

#2: Also scheint es nach der denkwürdigen PK nur diese eine Möglichkeit zu geben.

Anzeige

#3: Doch was zählt ist aufm Platz!

#4: Mia san Nordkorea.

#5: Ob der Frisör eventuell auch die nächsten Lottozahlen kennt?

Anzeige

#6: Wieder keine Spannung in der Liga.

#7: Oder etwa doch?

#8: Bitte melde Dich!

#9: Die Würde der Presse ist unantastbar.

#10: Aww!

Anzeige

#11: Und auch im Tabellenkeller war ganz schön was los.

#12: Niedriger sind nur die Umfragewerte der SPD.

#13: Ein letzter Blick auf die Tabelle verspricht Wahrheit. Nimm das, Lügenpresse!

Anzeige

Auch interessant:

Täglicher Newsletter

Jeden Tag um 20 Uhr: Alle Twitterperlen des Tages gesammelt in einem Newsletter. Jetzt anmelden!