Flachwitz-Freitag: Die besten Wort- und Flachwitze (109)

Max Kilian 04.03.2022, 10:51 Uhr

Dem deutschen Schriftsteller, Kabarettisten und Maler Joachim Ringelnatz wird mit „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt“ ein Zitat zugeschrieben, das wohl nicht erst seit Beginn der Pandemie vor ziemlich genau zwei Jahren sehr gut in unsere Zeit passt. Wir haben lange überlegt und abgewogen, ob wir heute, eine Woche nach Beginn des grausamen Angriffskrieges auf die Ukraine, einen Beitrag bringen sollen, der euch, liebe Leserinnen und Leser, erheitern oder gar zum Lachen bringen soll. Darin, dass unsere Good News wichtiger denn je sind, waren wir uns schnell einig. Gute Nachrichten, Anekdoten voller Glück und schöne Begegnungen kann wohl jeder von uns aktuell dringend gebrauchen. Doch seichter Humor, Wort- und Flachwitze? Wir ihr seht, haben wir uns letztendlich dafür entschieden. Weil wir der Meinung sind, dass auch Humor ein wichtiges Ventil sein kann. Weil wir glauben, dass es uns guttut, diese schrecklichen Bilder und Videos, die nahezu ununterbrochen im Fernsehen und hier im Internet zu sehen sind, für einen kurzen Moment auszublenden. Doch am Ende muss jede und jeder für sich selbst entscheiden, wie sie oder er mit der momentanen Lage umgeht. Wir glauben, dass es hier weder richtig noch falsch gibt. Und so wünschen wir euch einen guten Start ins Wochenende, passt aufeinander auf!

#1: Ist übrigens ein sogenannter Firefoxterrier

#2: Ab in den Frisurlaub!

#3: Alles andere wäre zu einseitig

#4: Na, Bock auf ein paar Aktienoptionen? *zwinker*

#5: Der Trend geht zur Selbstversorgung

#6: Mailand oder Madrid – Hauptsache Banda

#7: Schiffe versenken … ach nein, lassen wir das lieber!

#8: Aus- und wieder angeschalten?

#9: In der blauen Pflaume? 🤔

#10: Miaut uns glatt vom Hocker

#11: Oder doch den Superpinguin?

#12: Außerdem drehen wir gerade eine Doku über Pferdediebstahl, daher das ganz Stroh und die Maske

#13: Für alle, die im Büro gerne Wasser aufsprudeln: Yoda Stream du nutzen musst!

Nur noch lesen, was dich interessiert: Hier geht es zu unseren neuen Newslettern!

Mehr lesen über:

Über den Autor/die Autorin

Max Kilian

Redaktionsleitung

Alle Artikel